Salü Leute,
ich arbeite mich immer weiter durch die Mini-Innereien (SPI 96') und bin nun beim zu hohen Standgas nicht sicher wo ich weiter suchen soll.
Das Problem:
Manchmal, aber lange nicht immer ist das Standgas auf 1000-1200 RPM. Es spielt dabei keine Rolle ob er Kalt oder Warm ist.
Bereits versucht:
- Die Unterdruckschläuche habe ich ersetzt und konnte damit auch das zu tiefe Standgas lösen.
- Als das Standgas mal wieder zu hoch war, habe ich bei laufendem Motor den Gaszug angeschaut. Der war aber genügen locker so dass die "Mechanik" da bereits im Anschlag war.
- Die Nase bei der Gaszugbefestigung ist bereits sehr mittig. Nicht 100%ig, aber ich bin mir nicht sicher ob ich das noch genauer hin bekommen würde.
Mir ist aufgefallen, dass es unterhalb des Warmluftventils (beim Übergang zum Motor, vermutlich da wo die warme Luft angesaugt wird) mit so einer schwarzen, klebrigen Masse abgedichtet ist. Allerdings sicher nicht komplett dicht. Das scheint mir etwas seltsam. Gehört die Masse da hin? Sollte die dicht sein?
Auch habe ich gelesen, dass man versuchen soll, die Ansaugbrücke zu reinigen. Ist das jene hinter dem Motorblock und angehängten Unterdruckschläuchen? Wie baue ich diese für die Reinigung aus?
Was könnte ich sonst noch anschauen?
Grüsse und vielen Dank