Kent MD 246 unverbaut/originalverpackt - Slot Drive abzugeben. Am liebsten im Tausch gegen (sehr gute) MD 266.
verkaufe sie aber natürlich auch - so 20% unter Neupreis - den weiß ich gerade nicht. Wenn jemand ne 266 hat und nicht
tauschen will kaufe ich natürlich auch.
Kent MD246 abzugeben MD266 gesucht
-
-
Darf man fragen warum du wechseln willst? Gerne auch per PN...
Grüße
Andreas -
Ich will ja nicht wechseln - wie zu lesen ist : die 246 ist unverbaut !
Gruß Andreas
-
Habe die 246 nirgends unter 290 euro gesehen - also 200.- incl. Versand - damit ein Preis im Raum steht !
-
Verkaufen will er sie vielleicht weil bei 2200Umin das volle Drehmoment anliegt (90% bei 1500Umin), aber ab 4500Umin wieder abfaellt.
Mit einem guten Kopf macht ein 1300 ohne HHKHW ca 100Nm und 73PS. Das faehrt sich sehr gut, ist aber auch etwas langweilig.
Gruss von einem 246er Fahrer. -
Auch wenn es nicht in dieses Verkaufsthema gehört. so interessiert es möglicherweise doch potentielle Käufer/Tauscher.
--Das Verwendungspotential der KCMD246 sollte nicht unterschätzt werden.
Zum einen dürfte mit einem 10.3:1 verdichteten 1300er Motor mit 35.6/31er Tuningkopf ordentlicher Herstellung sicher auch mehr als 73PS erzielt werden, aber das ist zweitrangig.--Vielmehr von Bedeutung ist das Drehmomentsverhalten. Da Minis aber heutzutage sehr oft Kurzstreckenfahrzeuge geworden sind die viel im Stadtverkehr bewegt werden, oder auf
Landstraßen zwischen diesen bewohnten Gebieten, wissen diese Anwender ein solches Konzept sehr zu schätzen.Natürlich ist eine solche Motorenspezifikation immer anwenderspezifisch auszuwählen, da der/die eine problemlos auch höher dreht, andere bekommen schon bei 4.000 schmerzverzerrte Gesichter. Deshalb gibt es kein 'eine für alle'/'one fits all' wie bei den T-Shirts der Ketten, wo 'M'+'L' allen passen soll.
suuper
Wenn eben auch gerne bis '6' oder max '6.5' gedreht werden kann, bei 6.250 U/MIN kippt die Kurve, dann ist ein Wechsel zur KCMD266 der richtige Schritt.
Allerdings wäre es ein persönlicher Rat, nochmals über das Portemonaie nachzudenken.
Der gewünschte Preis könnte einem erfolgreichen Verkauf doch erheblich im Wege stehen.Andreas Hohls
-
Liebe Leute,
ich mach meinen Motor (mein erster Mini - aber nicht mein erster Motor) - die Kurbelwelle ist dabei nur ein Thema - ich weiß wie man die Suchfunktion nutzt und habe dies getan.
Hätte ich die Frage gestellt: welche NW soll ich nehmen ? 246 oder 266 ? wäre ich mir recht sicher gewesen, daß die erste Antwort
diese ist: schon mal die Suchfunktion verwendet? - zu Recht!Es ist einfach so: mein 998 hat noch originale 39 PS - zum fahren würde mir das ausreichen - die PS Lösung fahre ich als Erstwagen - aber Überholen ist nicht so einfach.
Unsere Straßen sind halt leider von Träumern (65kmh egal wo) besiedelt.und daß im Kurfenreichen Allgäu - in meinen Überlegungen war erst die 246 die erste Wahl - aber wie es halt mal so ist:
ich habs mir anders überlegt - einfach weil ich keine Lust habe die NW zweimal zu wechseln. Ich hab mich halt jetzt doch für Drehzahl entschieden - bei 1 Liter Hub ist es mit
dem Drehmoment eh so ne Sache.Über den Preis läßt sich gerne Reden ! Ich bin für alle Angebote offen.
Andreas
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!