Blinkerschalter/Hebel am Lenkstock

  • Salve Ihr Leut`s,


    ich hätte ma die Frage, ob mein Blinkerschalter/Hebel am Lenkstock defekt ist, und ob man den reparieren kann. Blinken funtzt ohne Probleme, abbiegen dann auch :biggrin:, aber bei modernen Autos geht der Blinker bei Lenkrad-wieder-gerade-stellen von alleine wieder aus, bei mir blinkt die kleine so lange weiter, bis ich den Hebel manuell in die Ausgangsposition zurück stelle. Und das egal wie oft ich datt Lenkrad umdrehe.


    Kann man das reparieren, oder muss ein neuer Hebel her???? :cool:


    MFG Tom A. ...in hoffender Erwartung auf Hilfe :scream:

  • Oftmals ist lediglich der Mitnehmer beim Lenkrad nicht richtig eingerastet. Einfach mal die Verkleidung demontieren und schauen ob der Mitnehmer durch das Lenkrad betätigt wir. Wenn nicht, könnte es sein, das der gesamte Lenkstock etwas zu tief montiert ist, bzw. heruntergerutscht ist. Dann Klemmschrauben lösen und den Lenkstock nach oben schieben, dabei darauf achten daß der Mitnehmer in der richtigen Position beim Lenkrad einrastet.

  • Oftmals ist lediglich der Mitnehmer beim Lenkrad nicht richtig eingerastet. Einfach mal die Verkleidung demontieren und schauen ob der Mitnehmer durch das Lenkrad betätigt wir. Wenn nicht, könnte es sein, das der gesamte Lenkstock etwas zu tief montiert ist, bzw. heruntergerutscht ist. Dann Klemmschrauben lösen und den Lenkstock nach oben schieben, dabei darauf achten daß der Mitnehmer in der richtigen Position beim Lenkrad einrastet.


    Super, danke für die ausführliche Erklärung, ich probiers mal am Wochende, klingt ja garnich so kompliziert :cool:


    Danschee, schönes Wochenende :smile: Tom A.

  • ...wo kein Mitnehmer am Lenkrad, da auch keine Mitnahme :redface: Ich Idiot hab doch ein altes Innolenkrad druff gemacht, und nicht beachtet, das ich am Original-Lenkrad einen Mitnehmerring habe. Jetzt klappts auch mim verstehen :thumbs_up: ...ich IIIIIIdioooot :rolleyes:


    MFG Tom A.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!