• Hallo,

    eigentlich wollten wir jetzt Richtung Marchampt starten. Da aber letztes Wochenende in La Broque die Kipphebelwelle brach, hätte es Ersatz gebraucht. Der steckt aber noch in der Post. :madgo: Das mit der gebrochenen Kipphebelwelle ist ein interessantes Phänomen. Wie es Nick Swift auf seiner Seite schreibt, bricht die zwar tatsächlich im ersten Sockel, außer Leistungsverlust merkt man aber zuerst nichts - und sucht und sucht und sucht.:mad:

  • Sorry das die Post streikt, aber das liegt dann auch am Wohnort. Andere Pakete von mir sind heute angekommen. Aber ist ja auch erst Donnerstag.

    Bis später...
    Faxe

  • Die Welle kam schließlich doch noch. Der Zusteller meinte, er streike nicht, aber es sei alles doch sehr viel geworden. Also wieder alles zusammengebaut. Ausprobieren kann ich es aber erst zu einer nachbarschaftskompatiblen Zeit. Für die Abnahme ist es eh zu spät geworden und es gibt dieses Jahr keinen Beaujolais.

  • Die Welle kam schließlich doch noch. Der Zusteller meinte, er streike nicht, aber es sei alles doch sehr viel geworden. Also wieder alles zusammengebaut. Ausprobieren kann ich es aber erst zu einer nachbarschaftskompatiblen Zeit. Für die Abnahme ist es eh zu spät geworden und es gibt dieses Jahr keinen Beaujolais.

    Vielleicht sollte das Auto doch mal in einer Rennserie wie z.B. der British-Car-Trophy fahren. Hier scheitert es bestimmt nicht daran, nicht pünktlich zur Abnahme zu erscheinen. Der TK hat sein Wohnmobil im Fahrerlager und ist auch bereit, kurzfristig noch mal raus zu kommen:thumbs_up:

    @Lupi
    ...überredet, ich mach fertig, dann kannst'e für'n Trackday in Zandvoort schon mal unterschreiben.

    Muß eben noch den Turbo für'n Rob zusammen bauen, ist eine gute Übung für deinen...:rolleyes:

    Bis später...
    Faxe

  • Vielleicht sollte das Auto doch mal in einer Rennserie wie z.B. der British-Car-Trophy fahren. Hier scheitert es bestimmt nicht daran, nicht pünktlich zur Abnahme zu erscheinen. Der TK hat sein Wohnmobil im Fahrerlager und ist auch bereit, kurzfristig noch mal raus zu kommen:thumbs_up:


    Bis später...
    Faxe

    Warum? gibt es da bei der Siegerehrung auch vom örtlichen Winzer Beaujolais oder Chateauneuf du pape? Außerdem gibt's bei der BCT genug Minis. Wir sind inzwischen der letzte in der französischen Bergmeisterschaft. Anbei das Teil hat jetzt doch nur gut zehn Jahre gehalten.

  • Warum? gibt es da bei der Siegerehrung auch vom örtlichen Winzer Beaujolais oder Chateauneuf du pape? Außerdem gibt's bei der BCT genug Minis. Wir sind inzwischen der letzte in der französischen Bergmeisterschaft.

    ...ja, hört sich sachlogisch an.

    Bis später...
    Faxe

  • Nach vielen Jahren Rallye, Rundstrecke und Berg ist halt auch der Berg übrig geblieben weil am einfachsten. Schade nur, dass in Deutschland nichts geht. In Frankreich gibt es 125 Bergrennen, in Deutschland sind es gerade mal neun und für historische Fahrzeuge gibt es höchstens noch eine Gleichmäßigkeitswertung. :headshk:

  • Vielleicht noch zur Ergänzung. Unser grauer Mini hatte 2003 mal einen Auftritt im US history channel. Da National Geographic solche Sachen recht eng sieht, ist das mit den Rechten vielleicht nicht ganz so einfach. Egal, wir brauchen eh kein Marketing.

  • So, jetzt geht es mit dem grauen erst mal nach Vuillafans ein wenig "Sonne tanken".

    Vorletztes Wochenende bei 39° am Berg mit langen Vollgaspassagen war hart. Es hat sich aber bezahlt gemacht, dass wir konsequent immer um jedes Grad Kühlertemperatur gekämpft haben. Einst hatte BL die Benzinleitung über dem Wasserkühler geführt, was wenigstens bei uns zu Dampfblasen im Benzin führte. Außerdem gab es inzwischen einen isolierten Auspuffkrümmer, ein größeres Thermostatgehäuse, die Entsorgung der heißen Luft aus dem Ölkühler direkt aus dem Motorraum, kleinere Luftkorrekturdüsen für die Weber, einen manuell gesteuerten zusätzlichen Lüfter für den Kühler und schließlich einen 1000 Touren niedriger eingestellten Drehzahlbegrenzer speziell jetzt für das Rennen. Nach 5km standen dann 88° Wasser und 115° Öl an. Immerhin hat es gereicht, alle drei Gruppe 2 Golf gti, beide 2l Volvo, einen Porsche 916, einen Chrysler Hemicuda und etliche mehr zu schlagen. Ach ja, der einzige Konkurrent in der Klasse, ein Simca Rallye 3, hat auf die fünf Kilometer jedes Mal zehn Sekunden verloren. Sag einer, dass ein Mini nicht mehr mithalten kann. Nächstes Wochenende geht es nach Sewen. Vielleicht darf der Kleine dann wieder Golf spielen.

  • Übrigens bekamen wir noch Besuch von JB. Er hatte 1976 den VitaMin ins Elsas gebracht. Das ist der flache Kompressor-Mini, der zweimal die britische Bergmeisterschaft gewann. Vor zwei Jahren hat er mit einem Freund das Auto wieder zusammen geschraubt. Ob wir es aber noch je einmal auf der Rennstrecke sehen werden, ist ein ganz anderes Kapitel. Die aktuellen FIA Bestimmungen und die doch in Frankreich ganz anderen Berge als in England, wären eine ziemliche Herausforderung.

  • Also zwischen 'dem grauen' und 'der graue' ist schon ein Unterschied! Und ob da was eingetragen ist oder nicht.... Wenn man das Auto meint und dessen Farbe also umgangssprachlich dann verletzt man da garnix. Net so kleinkariert Steve ;)

    BCT und das Weekend wird Schee =)

  • Nachdem unser Plan, um die diesjährige Meisterschaft mit einem Gruppe 1 Mini zu fahren, am Luxemburger Schrott scheiterte, gibt es vielleicht die Chance das Ganze nochmal mit einem Gruppe 6 zu versuchen. Die FIA würde mitmachen. Daumen halten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!