Was für Reifen? - Verbreiterung ja/nein? - muss ich das eintragen lassen?

• Guten Abend Miteinander,

ich habe seit einer Woche einen British Leyland 1000 mit 10zoll Stahlfelgen

In circa einem Monat komme meine Felgen vom aufbereitet zurück

Nun zu meinen Fragen:

Was für eine Reifengröße benötigen die Felgen (5x10)(http://www.mcdonald-minis.co.uk/Images/specials1.jpg)?
    Muss ich eine Verbeiterunh montieren?
    Wie sieht es mit TÜV aus - muss die Rad-/Reifenkombination eingetragen werden (falls sich was ändern sollte) ?

Habe schon die SuFu benutzt nur mit dem Smartphone ist das mehr als lästig

Vielen Dank im Voraus

Gruß
    Dennis

• Moin, ist nicht so schwer, zwar sind 145er theoretisch möglich zu montieren und zu fahren, du brauchst aber 165/70 10.
    Da gibt es nicht sehr viel auswahl in Deutschland.
    Kauf nicht die billigeren Falken, die waren Ende der Achtziger auf trockener Strasse ganz gut, bei Regen uiuiuiuiui! Da dieser Reifen meines wissens nach nie weiterentwickelt wurde ist er aus heutiger Sicht schlecht bis (bei Nässe) lebensgefährlich!
    Die Yokohamas sind gut, Modell je nach anforderung.... :)

• Moin, ist nicht so schwer, zwar sind 145er theoretisch möglich zu montieren und zu fahren, du brauchst aber 165/70 10.
    Da gibt es nicht sehr viel auswahl in Deutschland.
    Kauf nicht die billigeren Falken, die waren Ende der Achtziger auf trockener Strasse ganz gut, bei Regen uiuiuiuiui! Da dieser Reifen meines wissens nach nie weiterentwickelt wurde ist er aus heutiger Sicht schlecht bis (bei Nässe) lebensgefährlich!
    Die Yokohamas sind gut, Modell je nach anforderung.... :)

Gibt wohl neuerdings auch wieder Dunlops oder so, mit klassischem Profil, aber moderner Technik/ Gummimischung. Die kenn ich aber nicht, vielleicht kann da ja jemand anderes was zu sagen...
    L.G. Alex

• und um deine Frage zu beantworten, mit den Rädern (et15,5) brauchst du definitv Verbreiterungen, wie breit ist abhängig von der verbauten Bremse. Mit 165ern und 7,5" Scheibe reichen da geradeso die Serienverbreiterungen oder ähnlich breite Gruppe 2...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!