Hallo! Ich fahre einen 92er Vergaser-Cooper. Mit der Serien-Auspuffanlage (mit U-Kat) konnte ich auf der Autobahn längere Strecken, auch voll besetzt, locker mal mit gut 160km/h fahren! Jetzt habe ich vor ca. zwei Wochen den Standart-Krümmer durch einen Freeflow und den Auspuff durch ein RC40 2-Topf-System, das direkt an den Freeflow anschließt ersetzt. Weitere Veränderungen habe ich nicht vorgenommen! Im normalen Stadtverkehr ist mir nichts aufgefallen und er lief immer einwandfrei. Gestern bin ich eine etwas längere Strecke Autobahn gefahren und er kam erst gar nicht auf 160km/h sondern nur ca. 150km/h. Dann wurde er immer langsamer und es kam keine Leistung mehr. Er hat sich dann so bei 130km/h eingependelt. Anschließend habe ich ihn abgestellt und bin anschließend (mit kaltem Motor) durch die Stadt gefahren und es schiien alles relativ normal! Dann wieder auf die Autobahn und das gleiche Problem wie oben beschrieben! Habt ihr vielleicht eine Ahnung woran das liegen könnte? Das macht mich nämlich ganz verrückt, wobei der Motor erst 49.000km runter hat! Achja, und Öl-Wechsel haben wir kürzlich auch vorgenommen (20-W50), sowie das Ventilspiel eingestellt!
Mit freundlichen Grüßen
Christopher