Bremskontrolleuchte SPI Bj: 96

• Hallo

Ich hab mal eine Frage nachdem ich jetzt hier schon über 35 Seiten durchstöbert hab und auch das Internet. .. ich komme mir n bisschen blöd vor.

Mir ist nicht ganz klar was genau der Bremskontrolleuchtenschalter (ganz rechts) bewirkt.
    Er soll anzeigen ob noch genug auf den Bremsen drauf ist?!
    Warum kann ich den Schalter bedienen und wie genau arbeitet er? Wann geht er an und für welche Bremse ist er gedacht und woher weiß er das er Meldung machen muss? Ich hab nur mal vom Abrieb eines Sensors was gelesen.. wo befindet dieser sich?

Gruß selina

Mini Cooper, what else? :) = Traum erfüllt

• Achsooo ok.
    Und wenn der Schalter anfängt mit leuchten ist zu wenig Bremsflüssigkeit drin!?
    Oder muss ich den drücken und wenn er dann leuchtet ist zu wenig drin

Gruß

Mini Cooper, what else? :) = Traum erfüllt

• die anzeige leuchtet auf, wenn der bremsflüssigkeitsstand zu gering ist.
    mögliche ursachen: undichte bremskomponenten oder relativ weit abgenutzte bremsklötze vorn, was auch bewirkt, dass das niveau im vorratsbehälter absinkt (bremskolben weit ausgefahren).

die "push to test" funktion, das drücken des schalters, stellt nur sicher, daß das birnchen in ordnung ist. es ist keine aussage über den flüssigkeitsstand.

gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!