Hallo allerseits,
Mein Mini macht von Seitens des Fahrwerks Probleme. Ich habe ein Geräusch im Fußraum, es lässt sich am besten als Knarzen/Klackern bzw Schlagen beschreiben. Es tritt erst auf, wenn der Mini warm ist, sprich wenn ich ein paar km gefahren bin. Es beginnt mit einem Knacken beim wegfahren aus dem Stand und bei längeren Strecken, ab ca 35km, wird es konstanter und tritt auch beim Fahren auf, und zwar besonders wenn man über Unebenheiten fährt. Steht der Mini eine Weile fängt das ganze Spiel von vorne an. Außerdem beginnt das Lenkrad ab ca 80kmh relativ stark zu flattern. Ich habe schon andere Reifen/ Felgen Kombinationen montiert sowie die Räder untereinander getauscht - keine Veränderung. Ich glaube nicht, dass beide Probleme zusammenhängen (müssen) aber langsam gehen mir die Ideen aus
Bis jetzt wurde überprüft:
- Lenkung - kein Spiel vorhanden
- Lenkgetriebe ist I.O.,es ist fest, durch die Bohrung in der Mitte des Fußraumes sieht man dass es auch mittig ist.
- Rahmen ist festgelegt, der Motor bewegt sich nicht im Motorraum, auch nicht bei vor und zurückschieben
- Zugstreben, Querlenker, Traggelenke und sämtliche Buchsen wurden gegen Neuteile getauscht
- Beim wackeln an den Rädern konnte ich kein Spiel feststellen
- Motorknochen sehen gut aus
Wäre für Ratschläge dankbar