arrrrggghhhhhh !!!!!

• hab heut die ventilschaftdichtungen gewechselt und beim letzten ventil rutscht mir beim zusammenbauen das werkzeug zum federnzusammendrücken ab, die feder schnellt hoch und einer der sicherungskeile verschwindet in hohem bogen in den tiefen meiner garag..... unauffindbar....:mad:

wollt ich nur ma loswerden

chris

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Wer bereits einmal auf einem englischen Garagenvorplatz (ca. 120 Quadratmeter) eine entsprechende Demontage auf den Knien vorgenommen hat mit 2 Schraubendrehern als Hebeln und zerbröseltem Waschbeton als Untergrund, der ist durch eine Garage nicht zu entmutigen.
    In England wurde der Keil 1984 nach gut 1 Std. wiedergefunden und der MINI fuhr wieder nach Hause , und in Pirmasens wird das auch hinzubekommen sein.
    Viel Erfolg !
    Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• ... diese unsichtbaren Zwerge, die ruckzuck das Werkzeug oder
    irgendwelche Kleinteile, die man gerade eben noch neben sich
    auf die Werkbank gelegt hat, verstecken.

Aber warte eines Tages erwische ich Euch !!!! :D :D

Grüssle,
    Markus

P.S. Oder sind es bei Dir vielleicht die Hochlandrinder aus
    dem Kofferraum die sich nun in der Garage breit machen ??? :D :D

• danke für die ermutigenden antworten, hab heute morgen nochmal 2 stunden gesucht und die ganze garage systematisch leergeräumt ,mich durch buddhistische meditationstechniken in die psyche des keils versetzt und versucht aus dem kaffesatz zu lesen um den aufenthaltsort zu bestimmen, das dämliche ding ist weg :mad:
    entweder wars der osterhase , wieder diese dreckigen unsichtbaren zwerge die immer die schrauben und mein werkzeug verstecken (schön zu sehen dass die auch in anderen garagen heimisch sind) oder es waren doch die hochlandrinder aus dem kofferraum, wer weiss.......
    wird wohl ein weiterer anruf bei andreas hohls werden, brauch eh noch ein bisschen kleinkram

chris

• Hi Chris,

mach' Dir keine Sorgen, der Keil wird spätestens dann wieder auftauchen, wenn Du einen neuen besorgt hast ;)

Genauso Teile, die normalerweise unerreichbar zwischen vorderen HiRa und Karosserie fallen - diese werden meistens ein paar Tage von meinem Opa 200m weiter auf der Straße gefunden...

Gruß,
    Michael

• Bei meinem Erstwagen (65' er Käfer) vermißte ich mal eine Zange, die ich dann ein Jahr später auf dem Rahmenboden wiederfand, der nach vorne hin offen ist (soviel zu den Bremsen vom Käfer...). Der beste Trick ist tatsächlich der, sich einfach Ersatz zu kaufen, dann taucht der Keil sicherlich auf (schon mal unter den Schuhen geschaut...?)!

Grüße

Matthias

have fun - drive british!

• Hallo General,

hier gibt es zwei Möglichkeiten:

Entweder man ruft die örtliche Hebamme, die kommt mit ihren
    Fingern überall hin oder man kauft bei OBI o.ä. eine Magnetgreifer
    und eine lange Greiferkralle (Fachausdruck ??). :D :D

Grüssle,
    Markus

• Hallole,

Zitat

Genauso Teile, die normalerweise unerreichbar zwischen vorderen HiRa und Karosserie fallen

Genau, da hab ich einen meiner Schraubenzieher beim Einbau des Fächerkrümmers wieder gefunden. Der ist am Auspuffkrümmer festgebacken und war leicht angeschmort (war da nicht mal was mit Felgen;) )

Grüßle Mike

Lieber spät gebremst als zu früh hochgeschaltet.

• Zitat

mach' Dir keine Sorgen, der Keil wird spätestens dann wieder auftauchen, wenn Du einen neuen besorgt hast

da rechne ich fest damit :eastgrin:
    dann hab ich ja ´nen ersatz fürs nächste mal ( den ich dann sicher nicht mehr find )

chris

• Zitat

Entweder man ruft die örtliche Hebamme, die kommt mit ihren
    Fingern überall hin oder man kauft bei OBI o.ä. eine Magnetgreifer
    und eine lange Greiferkralle (Fachausdruck ??).

Naja, die örtliche Hebamme ist ja meistens nicht zur Hand, wenn man eine braucht. Die sind ja immer mit Kinder-holen beschäftigt ;)

Einen Magnetheber habe ich auch, für kleine bis mittelgroße Teile ist das Ding perfekt. Neulich habe ich auch so eine Greiferzange bei einem Kumpel gesehen und getestet. Das Ding war echt klasse!! So was muß ich mir noch zulegen.

Gruß,
    Michael

• Magnetheber ist toll, vor allem wenn gleich beim ersten Benutzen der Magnet abfällt! ;)
    Mir ist neulich (vor 3 Wochen) vor lauter doof die Feder ausm Kugelschreiber hinter das Sofa gehopst (toller Vergleich), heute fand ich sie DAVOR....
    Naja, keine Rinder aber Katzen ;)

You don't need a big one to be happy ;)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Bayern sind!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!