Mini40 Edition schwarz

  • Baujahr: 2000

    Modell / Sondermodell:

    Laufleistung km: 50.500

    TÜV / AU: 05/15

    Motor / PS: 1.3L / 63 PS

    Farbe: schwarz

    Beschreibung: schwarze Lederausstattung, Blaupunkt Mondevideo 87 Radio, Monza-Paket, Airbag, Wurzelholz, Aluminiumeinlagen, Minilite Alufelgen

    Mängel / Rost: einige Stellen fangen langsam an zu rosten (Tankdeckel, Fensterrahmen... - siehe Bilder), Delle Heckstoßstange, einige Dellen auf der Motorhaube durch Kastanien

    Standort PLZ: 27726

    Preisvorstellung: min. 10.000 Euro

    Kontaktinfos: Hinz, Telefon: 04792/2375

    Bilder: vorhanden, siehe Album

  • Hatte ich mir auch schon gedacht, Guido...

    Bis zur ersten Kurve denkt noch jeder er könnte einen Mini überholen :tongue::cool:

  • Tja, ist halt schwierig, als Neuling hier im Forum, mal ein paar Verkaufsthreads zu lesen um auf den Boden der Tatsachen zu kommen.

  • Ein wahres Wort :wink:

    Bis zur ersten Kurve denkt noch jeder er könnte einen Mini überholen :tongue::cool:

  • Sorry, habe mich im Auftrag der Frau meines Vaters angemeldet. Sie möchte den Mini eigentlich nur ungern Verkaufen und wenn dann für ein entsprechenden Preis. Wir haben den nicht bei den einschlägigen Autobörsen eingegeben, um uns Fragen nach dem "letzten Preis" etc. zu ersparen. Haben gedacht in einem Mini Forum ist man vielleicht besser aufgehoben. Da ist sicher noch Verhandlungsspielraum (wegen dem Rost an mehreren Stellen). TÜV weiß ich aktuell nicht, ob die den schon gemacht haben, hatten sie aber vor - ich frag nochmal nach die Tage. Bei Interesse einfach mal bei ihr anrufen - der gesetzte Preis soll jetzt nicht abschrecken. Diesen Wert haben wir einfach mal so in den Raum gestellt, damit man irgendwo eine Verhandlungsbasis hat. Habe im Netz Edition 40 Fahrzeug für um die 15.000 Euro gesehen, meist in besserem Zustand, deswegen haben wir auch schon was abgezogen.
    Oder sagt mir doch einfach mal wie ihr den Wert einschätzen würdet?!

    Einmal editiert, zuletzt von mini-hinzi (4. Juni 2015 um 22:33)

  • Hallo Mini- Hinzi,
    ich will mal versuchen, dir bei der Preisfindung zu helfen, ohne Interesse an deinem Auto zu haben.
    Richtig ist, dass sehr gute, neuwertige MPI- Sondermodelle vereinzelt solche Preise zwischen 12000 und 18000 Euro erziehlten. Dieses sind sehr sehr wenige Autos, welche wie gesagt unrestauriert wie neu sind und noch nie nen Tropfen Regen sahen und ihr Leben in Privatsammlungen verbrachten. Jede Schraube im Motorraum und am Unterboden glänzt wie neu und alles ist frei von Verschmutzungen und Gebrauchsspuren jeglicher Art.

    Sehr gut gepflegte, aber auch gefahrene Autos mit leichteren Gebrauchsspuren, die aber schon mal irgendwie bearbeitet wurden ( nachlackiert, geschweisst usw.) erzielen je nach Güte der Arbeiten und des daraus resultierenden Zustandes ca. Preise zwischen 6500 und 10000 Euro.

    Beseitigt man die Schäden an deinem Fahrzeug, dürfte es also irgendwo in diesem ( als schwarzer 40 eher oberen) Bereich anzusiedeln sein.

    Für die Schadensbeseitigung an deinem Fahrzeug, ohne es gesehen zu haben (was für ein Album?) musst du für die beschriebenen Schäden gaaaanz grob rechnen:

    Neue Stossstange: 50 Euro + Montage

    Motorhabe mit Lackierung: 500 Euro

    Rostbeseitigung mit Lackierung des Fensterrahmens (Winschutzscheibe/ Windleitblech) 1400 Euro

    Rostbeseitigung Tankdeckelbereich mit Lackierung : 500 Euro


    Warscheinlich hat dein Auto noch ein oder zwei rostige Stellen mehr, und mit jeder Stelle erhöhen sich die Reparaturkosten entsprechend.

    Da ich kein Mathelehrer bin erspare ich mir hier die anstrengende Addition und Subtraktion, das kannst du bestimmt besser als ich.

    Wenn du einen vernünftigen Preis gefunden hast sollte sich dein Auto schnell verkaufen lassen, da schwarze 40 wohl gefragt sind.

    Viel Glück

    Alex

  • Post scriptum: Dreiecksbleche sind übrigens auch teuer zu reparieren, Schweller auch!
    Und eine neue Tür kostet roh 580 Euro, dazu kommen dann noch Montagearbeiten ( Schlösser, Fensterheber, Innenverkleidungen) und Einbau/Einstellarbeiten. Vorher muss auch die neue Tür natürlich lackiert werden.

    Und ein "kleines Bläschen" ist halt immer !!! eine Durchrostung von innen nach aussen.....

  • Da ist doch fast kein Rost dran :thumbs_up: ich würde mir mal den Restaurationsbericht von jumbohh anschauen ;) dem seiner sah genau so aus :)

    Lg Lars

    Ps Wetten jetzt kommen sicherlich Angebote von 3000€ maximal

  • Jetzt auch mit TÜV (relavante Mängel wurden beseitigt, z.B. neue Bremse vorn und Roststelle unter Scheinwerfer v.l.). Vielleicht lässt sich meine Schwiegermutter noch auf einen geringeren Betrag überreden - einfach mal durchklingeln...

  • Naja, für den Preis erwarte ich einen rostfreien Mini. Eine neue HU sagt gar nichts aus.
    Ich dachte der Mini meiner Frau hat Rost, aber gegen den hier ist er fast Rostfrei und hat vor 3 Jahren 2000€ gekostet.

    Gruss
    Bernd

  • Nun weiß ich wieder warum ich schon lange keine Fahrzeuge im Forum anbiete.Wenn der Preis nicht dem Fahrzeug entspricht,wird sich auch kein Käufer finden
    und die Angelegenheit regelt sich von alleine.

  • Muahha.... der hat auch nur "fast" keinen Rost... das Windleitblech kann man wegschmeissen, der Rost wird wahrscheinlich schon im Innenraum runterrieseln... eine brauchbare Restaurationsbasis mit guter Ausstattung, mehr aber auch nicht. Da hätte man eben vor ca. 5 Jahren schon was gegen tun. Das gammelt schon länger....

    Wenn der Rest des Autos genauso am Blühen ist wie das Leitblech (kann man den völlig überdimensionierten Bilder absolut nicht entnehmen), dann ist der keine 4000 EUR wert. Sorry wenn ich es dir so ehrlich schreibe. Aber die Differenz von 6000 EUR steht man dann wieder in die Restauration... und da ist die 40.Edition nicht den Aufpreis wert.

    Und wie eine ehrliche Substanz mit top Beschreibung aussieht, kann man sich bei miniratz anschauen :thumbs_up:

    '87 L&H Mini mit MPI Technik :cool::rolleyes:

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