Das geht auf keine Dachhaut
Dieser Bericht ist länger als 1 Beitrag. Bitte wartet bis alle 9 Beiträge veröffentlicht sind. Danke!
Einleitung
Eigentlich war es nur als kleine Stippvisite zum Minitreffen am 3. Mai an der Zeche Zollverein geplant.
Tja und dann lief es auf dem Ruder…
Alles fing ganz unschuldig damit an, dass ich für Sonntag vorhatte mal eben nach Essen zu brausen und nach dem Treffen an der Zeche wieder nach Hause zu wollen. Damals stand zur Zeche noch ein eindeutiges Vielleicht im Raum. Vera meinte dann, bei gleich zwei netten Mini-Events innerhalb von drei Tagen und nur so wenige Kilometer auseinander lohnt sich auch für weiter Gereiste die Anfahrt.
Tja, wo Vera Recht hat…
Also noch fix Urlaub nachbeantragt für Sonnabend und mit den Planungen begonnen. Wo komm ich unter, was tue ich Sonnabend und überhaupt.
Mein Asylantrag wurde nur in Ratingen erhört, so hatte Vera mich also drei Nächte auf’m Hals.
Aber was tun mit Sonnabend. Telefonhörer in die Hand und in Hattingen angerufen. Dreiste Terminfrage gestellt, erwartete Abfuhr bekommen, aber für den 6. Mai einen Terminvorschlag bekommen. Passte mir so gar nicht. Doch der nächste Termin war erst wieder nach L2B und in Hamburg gab’s erst 2016 wieder welche. Her damit!
Toll! Noch zwei Tage zu füllen…
Langsam und durch Einflüsse von außen reifte ein Plan:
Mittwoch: Mini packen
Donnerstag: gleich von der Arbeit direkt gen Süden* spart 1,5 Stunden Fahrzeit
Freitag: Niederrheinrundfahrt 5.0
Sonnabend: Gemütlich und Classic Remise Düsseldorf
Sonntag: Dampfe
Und danach? Einen meiner „Lieferanten“ gefragt. Der wollte schon immer mal, dass ich ihn besuche und er mir seine in Dorfgenossenschaft gerettete Kneipe zeigen könne. Jau, passt. Also auf nach Gummersbach…
Montag: Spätes aufstehen 5:45 Uhr, Landstraße Richtung Wackersdorf, pennen kurz vor München.
Dienstag: München? Klar, wenn ich schon Mal in der Nähe bin, kann ich mir auch die Minis im BMW Museum angucken und den ersten Mini – nein, anfassen ist verboten.
Danach dann zurück Richtung Hattingen
Mittwoch: Einige wissen schon, was ich da vorhatte, andere können es sich denken und der Rest wird es auch bald lesen.
Abends gemütlich Richtung zuhause
Ja, ich fand das klingt doch nach nem gutem Plan, und der Rest wird sich finden.
Lest nun in der nächsten Ausgabe was wirklich passierte…
*Der Süden: Für Heiden und Rowdies das Land, welches von Julius Caesar zivilisiert wurde und südlich der Elbe liegt…