• Tag Leute,
    hab ein kleines Problem mit meinen Boxen am MINI. Hab noch ne Anlage aus meinem Corsa und wollte die Boxen in die Heckablage bauen. Hab dann aber schnell bemerkt, das die Heckablage aus Blech ist, das mit Stoff bezogen ist. Meine Frage: kann man dieses Blech bearbeiten, sprich auffrässen oder ist es ein tragendes Teil der Karosse. Oder gibts noch andere empfehlenswerte Einbaustellen im MINI für Boxen?
    Mfg. Rene

  • Hi, sicher kann man die Heckablage aufsägen, aber man kommt doch sehr schwer dort ran.
    Ich hab's so gemacht: Ich habe die Heckscheibe ausgebaut und dann schöne runde Löcher gesägt. Man sollte aber auf der Tankseite erst mal nachmessen, ob der Lautsprecher nicht mit der Tankanlage in Konfikt kommt. Bei meiner Frau ging's ohne Probleme, der Einbau der Scheibe war etwas heikel, aber hat dann doch geklappt.

    Gruß

    Ingo

    Es kann nur einen Mini geben: Mini 59 - 00
    Bestand nur noch einen: Mini Balmoral

    www.miniforever.de

  • alternativ kannst du deine Lautsprecher auch mit einem Brett unter der Rücksitzbank montieren. War bei mir zum Beispiel nötig, da der Subwoofer im Kofferraum die beiden Lautsprecher in der Heckablage immer mit hochgedrückt hat und sie deshalb immer verzerrten. Also wenn du auch noch an einen Sub denkst, überlege es dir gut die Heckablage aufzusägen.

  • He, das sieht ja richtig schick aus!
    Ich würd mir aber mal überlegen d noch einen Korb vor jeden Lautsprecher zu setzten,
    gesetzt den Fall Du nimmst noch jemanden zusätzlich mit, wwenn der mit den Hacken gegen sie Quäker haut sind sie auch hinüber;)

    Greez

    Wer abends saufen kann, kann auch morgens arbeiten? Was soll der Sch****?
    Wer abends vögelt kann deswegen am nächsten Morgen noch lange nicht fliegen!!

  • hast du dir das blech schon mal von unten angesehen (vom kofferraum aus)? eigentlich müßten bei einem 97er modell schon aussparungen vorhanden sein.
    :confused:

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen


  • Tiefflieger: die Lautsprecher-Körbe habe ich zwar, aber da ich eh nie Leute hinten mitnehme (zu tief ;) ) ist da kein Problem

    Fips: ich glaube es geht darum, die vorhandenen Löcher größer zu machen, damit andere Lautsprecher passen ;)

  • Alles klar dann,
    vielen Dank für die guten Ratschläge, werde mal kucken was ich daraus mach. Sorry noch mal für meine späte Danksagung an alle, kann momentan nicht Online gehen, da mein Internetanschluss momentan aufgrund Unstimmigkeiten mit meinem Provider leider gecancelt ist, und ich deshalb nur von der Arbeit aus Online gehen kann.
    Trotzdem danke,
    Mfg. Rene

  • kleiner hinweis am rande, es kann bei einem schlecht gelaunten tüver vorkommen das er einem etwas von einem tragenden teil erzählen will und darauf besteht das die vorhandenen aussparrungen nicht verändert werden dürfen. ist schon zwei drei mal vorgekommen. genauso wenn man die boxen in die blechwand setzt von der rückbank. hier ruhig mal auf eine längere diskusion einstellen wenn der herr sehr schlecht gelaubt ist. bei der rückbank kann man auf die älteren modelle verweisen die früher immer ein großes loch drinn hatten um das fahrzeug lackieren zu können.

  • Ich dachte bis jetzt imer, das Die Hutablage vom Mini so eine Pappe ist, die mit dem Fils überzogen ist. Und das ganze is dann aufs Blech genietet... Aber ich kann mich täuschen. Jedefalls habe ich letztes Wochenende erst ne neue Hutablage fürn mini gebastelt, eben wegen dem gleichen Problem. Mit 20er MDF passen jetzt auch die großer 16er in die standartlöcher...

    Grüße

    Mark

  • Tach Leute,
    alles klar dann hab aber noch ein kleines Problem in zweiter instanz: die Lautsprecher sind oval und haben ungefähr einen 220mm Korb längs mal 170mm breit. Denke mal ich werd Probleme mit dem Tank bekommen, aber ansonsten sind die Ratschläge gut verwertbar.
    Mfg. Rene

  • Alles klar, die Dinger sind drin mithilfe eines Karroseriebauers.
    Haben das Blech ausgeschnitten und einen Ring um jedes loch genietet, zur versteifung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!