7jx13h2-et Hersteller?, Preis, gutachten

• hallo zusammen,

ich bin ja gerade dabei einen Mini zu kaufen. Der Verkäufer bietet mir noch 13 Zoll felgen an. JEtzt weiß ich zum einen nicht welche genau das sind und wieviel diese wert sind. Auch würde ich gerne wissen ob ich diese ohne Probleme an den Mini (mk5, 1989) verbauen kann oder wo bekommt man das entsprechend gutachten her?

Danke schonmal

Mini mk5
    998er
    baujahr 1989

Andere Fahrzeuge:
    Dodge Chargum 2005, V8 5,7 Liter Hubraum
    Gasanlage
    280.000 KM

Kawasaki ZZR 1400
    1400 ccm
    18000 km

• Malcolm1989
    Ohne die Bilder geschaut zu haben, da auch anderer Aussagehintergrund, obgleich gar nicht danach gefragt wurde.

Bei der Kaufentscheidung möglicherweise bedenken, daß das resultierende Fahrverhalten mit dieser Raddimension 'interessant' werden könnte.
    Aus Gründen des guten, schnellen und vor allen Dingen auch sicheren Fahrens nicht empfohlen.
    Mit deutlich schmaleren Rädern fährt man deutlich schneller u n d sicherer(besser).

Wenn das egal ist, dann diesen Hinweis einfach ignorieren.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• naja da ich noch nicht mit dem ding gefahren bin kann ich das noch nicht beurteilen.
    Aber ich danke für diesen Hinweis. Aktuell sind 12 zöller drauf weiß aber nicht genau welche.

Ich dachte eigentlich auf die kontaktfläche der reifen und ie sind ja bei 7 größer als bei 6 oder 5 zoll.

Mini mk5
    998er
    baujahr 1989

Andere Fahrzeuge:
    Gasanlage
    280.000 KM

Kawasaki ZZR 1400
    1400 ccm
    18000 km

• schau mal hier:
    http://www.wheeldictionary.net/
    eine übersicht über alle möglichen (und unmöglichen) felgen für den mini...evtl. kannst du hier die angebotene felge identifizieren...

kontaktfläche ist nicht alles bei einem reifen. speziell bei leichten fahrzeugen mit härterer federung ist fahrkomfort und fahrverhalten stark abhängig von der "eigenfederung" des reifens. sprich größere querschnitte federn in sich mehr und besser als niedrige. da der mini sowieso zum "hoppeln" neigt, wird dieser effekt bei 13" verstärkt, insbesondere dann, wenn das fahrwerk nicht 100% in ordnung ist und so z.b. die vorderen querlenker auf den anschlaggummis aufliegen.

dies nur zum bedenken, jeder wie er mag....

gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Das sind Allycats oder auch Two Gates Wheels. Dafür gibts ein Gutachten des TÜV Pfalz. Probleme wird's allerdings mit den Reifen geben, denn 175/50er werden auf 7 Zoll Felgen aufgrund fehlender Freigaben nicht mehr neu eingetragen.

91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

• ok danke für die antwort dann war es eine gute entscheidung das ich diese doch nicht gekauft habe und nur den wagen an sich.

PS das wheeldictornary habe ich schon gefunden und es versucht aber leider nicht wirklich das richtig modell gefunden.

Mini mk5
    998er
    baujahr 1989

Andere Fahrzeuge:
    Gasanlage
    280.000 KM

Kawasaki ZZR 1400
    1400 ccm
    18000 km

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!