Hallo alles zusammen!
Brauche dringend Rat ! mein MINI knackt auf der Beifahrerseite an der Vorderachse beim Lastwechsel aber IMMER nur in eine Richtung: Wenn ich z.B. vom Gas gehe um zu schalten. Wenn ich denn beschleunige knackt er nicht. Nach einiger Zeit läuft das Spiel umgekehrt. Wenn ich mit gleichmäßiger Geschwindigkeit über eine leicht hoppelige Strecke fahre, knackt er, wenn ich Gas gebe oder im Schiebebetrieb. Kupple ich denn aus, is Ruhe im Karton!
Zum anderen hab ich das Problem, daß der Wagen stark mit der Lenkung flattert wenn ich schneller als 130-140 km/h fahre (mir fällt denn fast der Spiegel ab) und wenn ich bremse. Beim Bremsen ist die Ausgangsgeschwindigkeit egal - ob 30 oder 130km/h.
Jetzt sag mir bitte niemand was von Reifenunwucht oder Reifentyp: ich hab schon 3 verschiedene Satz Reifen (Sommer und Winter) ausprobiert, waren alle neu, aber kein Erfolg.
Das Radlager is neu, der Achskörper ausgetauscht, Radnabe (Achskopf -gelenk, wie auch immer) überprüft. Mit der Brechstange die gesamte Vorderachse auf lose Teile überprüft, die Rahmenbefestigungen gecheckt.
Ich weiß da einfach nich mehr weiter...
Wer kann mir helfen?
P.S. Es ist ein Standardfahrwerk mit 145er auf Standard-12"Minilites.