MK1 aus Osnabrück

• Bin ja schon ein paar Jahre hier registriert, hatte das Thema Mini aber wieder aus dem Auge verloren, nach dem ich meinen Cooper S verkauft hatte.
    Jetzt sind mir in kurzer Zeit zwei MK1 zugelaufen. Ein 1961 Morris Mini Minor de Luxe und ein 1963 Austin Mini Countryman.
    Der Morris ist sehr original mit noch allen frühen Details, so wie es sein muß und hatte auch nur zwei Vorbesitzer mit schöner Historie dabei. Zustand ist ganz passabel und läuft auch gut, bis auf ein paar Öllecks und ein heulendes Getriebe.
    Der Countryman kommt aus Schweden und ist sehr gut restauriert, habe den gerade 1.200km auf eigener Achse aus Stockholm überführt. Er hat noch ein paar kleine Originalitätsmängel, die ich zurückrüsten will.
    Könnt ihr mal einen Blick auf die Felgen des Countryman werfen, die scheinen mir neueren Datums zu sein. Hat noch jemand einen passenden Satz?

Einmal editiert, zuletzt von moenstermann (4. Mai 2015 um 20:13)

• die radzierringe bei dem 850er sind auch nicht korrekt, es müssten welche sein mit rechteckigen "belüftungslöchern".

die felgen beim countryman sind schon von der form her in ordnung, es fehlen eben die radzierringe und die lackierung in "old english white"

schönes päärchen, glückwunsch!

Gruss Andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Danke für die Info!
    Die rechteckigen Belüftungslöcher gab es nur bis Anfang 1960, von daher passt das schon.
    Gibt es eigentlich eine Farbnummer oder ähnliches für die Felgenfarbe?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!