Hallo, kann mir jemand sagen was es kostet wenn ich einen Mini von England nach Deutschland hole und ihn beim TÜV zulasse?
Danke schon mal
Hallo, kann mir jemand sagen was es kostet wenn ich einen Mini von England nach Deutschland hole und ihn beim TÜV zulasse?
Danke schon mal
Das Holen wirst du wissen was es dich kosten wird.
Das TÜVen nach &21 löhnt ca.- Baujahr abhängig- 150€.
Anmelden auf der Zulassung mit Vorfahrgenehmigung ca. 150€
Umfrickeln musst du die Scheinwerfer auf Rechtsverkehr, ca. 150€.
Je nach Baujahr noch Umbauten: Gurte, Wegfahrsperre, Warnblinker.
Turi hat soweit alles geschrieben, aber Scheinwerfer für rechts umfrickeln kostet keine 150€
Da reichen 2 neue Scheinwerfereinsätze und gut ist.
Gruss
Bernd
Bernd,
klar es geht etwas billiger wenn man Bilux statt H4 nehmen mag. Wenn aber die H4 ins Kalkül ziehst (85€) plus die Standlichtfassungen (15€) und die Lämpchen H4(z.B Osram Nightbraker 28€) und Standlichter plus etwas Stecker und Lötzubehör kommst schon an die "ca." 150€ dran bei!! Selbstumbau.
Falls dann aber noch das eine oder andere Teil am alten System noch marode ist ( Lampentopf etc.) wird´s etwas mehr.
Moin Turi,
ich habe dabei nicht an Bilux gedacht sondern H4 selbst in der Online Apotheke Limora kosten ein H4 Einsatz mit Standlicht nur 16€
Wenn man will kann man natürlich auch mehr ausgeben.
Gruss
Bernd
Servus Männer, Danke für die schnellen und umfangreichen Antworten. Also lieg ich alles in einem bei ca. 400€....... Danke nochmal.
Gruß Chris
Vielen Dank.....vielleicht sieht man sich mal auf einem Treffen
Braunschweig : MUSS!!
Vielen Dank.....vielleicht sieht man sich mal auf einem Treffen
Da wären schon mal zwei Naheliegende zu beachten:
03.07. -05.07. unser Treffen in Stadtlauringen
24.07. - 26.07. das Treffen der Mini IG Bamberg am Flugplatz Ebern
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!