Hallol zusammen,
nachdem ich jetzt einiges im Forum gelesen habe, habe ich ein paar Fragen. Manches ist vlt offensichtlich, aber ich will mich doch lieber nochmal absichern.
Die FIN lautet:
SAX-XN-Y-A-X-M-B-D-######
1. In den Fahrzeugpapieren steht zwar Mk2, aber aufgrund der Erstzulassung von 96 gehe ich davon aus, dass wir einen Mk6 haben, Modelljahr 95. richtig?
2. Wir wissen, dass wir einen Mini 1300 SPi haben, sowie Handschalter 4-Gang. Gibt es nur eine Variante dieses Getriebes oder mehrere? Muss dran noch was machen, was gibts da besonders zu beachten? (Ausser des üblichen, wenn man am Getriebe rummacht)
2. Aufgrund des "Y" an 6. Stelle in der FIN ist die Klasse ein "City, Sprite" ... Was heißt das, was ist anders?
3. Wir haben das el. Faltdach drin, also ein "British Open". Hat das noch andere Auswirkungen, oder nur halt das Dach?
4. Ist es empfehlenswert, nur Originalteile zu nehmen, oder kann man auch getrost "original nachgebaute" Teile nehmen? (z.b. wie mans halt bei normalen Pkw macht?!)
5. Thema Schweller: Sollte man die Reperaturbleche nehmen, oder kann man das auch herkömmlich machen, wie man es bei allen anderen Autos auch macht?
6. Hab ich irgendwas übersehen, was aus der FIN herausgeht, und wichtig ist?
Wie gesagt, ich bin Mini-Neuling, möchte dieses geniale Fahrzeug aber unbedingt er- und behalten.
Edit: Achja, viele Teile werden immer angeboten mit "ab Mk3"... passen die dann entsprechend am MK6?
Grüße Spenler