Dachleiste - woher nehmen?

• Mir ist neulich in der Waschanlage (daß mir hier nicht wieder einer zu weinen anfängt weil ich den Kleinen nicht ablecke und anschließen trockenküsse) die Hälfte der rechten Dachleiste abhanden gekommen. Klasse. :mad: Sieht sonst echt Müll aus, der Falz ist mal weiß mal schwarz und nicht sehr ansehnlich.

Jetzt suche ich die rechte Hälfte einer schwarzen Leiste samt Klammer, aber erstens führt die nicht jeder, und zweitens sind die sauteuer, und drittens wird die nicht verschickt.

Hat jemand einen Tip, wie ich zu meiner rechten Halbleiste kommen könnte (sind die Seiten eigentlich austauschbar?) oder hat jemand im Raum Frankfurt eine abzugeben??

Grüße

Matthias

have fun - drive british!

• ich kann dir nur einen tip geben, wie du nicht zu einer solchen leiste kommst: bei rover bestellen!
    ich warte nun (eigentlich schon lange nicht mehr...) 15 monate auf die linke seite...

die seiten sind nicht austauschbar, weil vorgebogen.

es gibt welche aus chrom als meterware bei den diversen minihändlern oder ab und zu mal bei ebay. soll aber ein ziemliches gefummel sein, die drauf zu kriegen.
    ob's schwarze in der form gibt, weiß ich nicht.

ich verzichte mittlerweile ganz drauf, da kann's wenigstens drunter nicht gammeln.

• Hallo,

die Chromleiste läst sich schön mit montieren,
    wenn man die Biegekanten mit einem Haarfön
    anwärmt und dann erst biegt.

Grüssle,
    Markus

• Hallo Marcus,
    Guter Tip mit dem Vorwärmen. Chromleisten also - wer verkauft die denn?

Grüße,

Matthias

• Eigentlich bekommt du die bei fast jeder bekannter Minihändler. z. B. Minispeed, Kestel ... kostet ca. 25,-Euro.

Kannst du ja auch dort bestellen, dann kommt aber noch Porto drauf.

Wenn du dein Auto mal neu lackieren lässt würde ich die Leiste aber auch weglassen...hab ich jetzt auch gemacht.

Christine - she is more than a car !!!

• Thanx to all!

Werde mal sehen, wie das Ganze nach dem Waschen und Polieren aussieht, wenn es OK ist, keine Leiste.

Grüße, und viel Spaß bei diesem Wetter (beide Fenster hinten offen, da ist der sound gleich viel besser)

Matthias

• hab mir damals bei meinem alten mini auch mal eine chromleiste (meterware) bei kestel bestellt...
    das war der volle müll (nix gegen kestel)
    erstens den schiiit mit dem föhn drauf machen...
    und nach ein paar wochen in der sonne hatte ich ne goldene dachleiste....auch schön....:mad:

Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!

Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...

... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

• Da muss ich dir wohl recht geben. Auch wenn ich keine Dachleiste mehr an meinem Mini habe, kann man doch gut beobachten, wie sämtliche Chrom-Dachleisten von anderen Minis im Club...kaputt sind...ständig verrutschen...die Farbe verlieren und einfach nicht mehr schön aussehen. Fazit: Jedes Jahr wird ein neuer gekauft...grins

Christine - she is more than a car !!!

• ich hab auch eine Leiste von Kestel dran. Und die hat noch ihre alte Farbe, nach rund 2 Jahren.

Einziges Manko: Die wird offensichtlich immer kürzer. Muss mir mal was überlegen. War allerdings keine mit eingelassenem Kleber, wie sie oft angeboten werden, sondern nur ne geklemmte.

Gruß Tom

• vor dem problem stand ich auch, ich habe einen kantenschutz für verkleidungen aus dem motorradzubehör genommen, gibts z.b. bei louis . kostet 7€ für 3m und passt hervorragend, habs grad vorhin draufgemacht.0,

chris

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• --Die Dachleisten sind wirklich nicht zumutbar verschickbar, da ab Werk in L-Form vorgeformt und dann im Versand Sperrgut mit enormen Transportkosten und noch höherem Verpackungsaufwand.

--Qualitativ it die schwarze ROVER-Leiste das Beste, was es bisher bei einem MINI für die Kante gab.

--Alte MINIs schauen ganz ohne sehr gut aus, neuere wegen der eckigen Wasserablaufausschnitte eher nicht.

--Bei 'Neu-Isenburg' trifft aber eine alte Volksweisheit zu, die da lautet: "Warum denn in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah ?"
    Die Firma Pro Street, Th.Adamofsky sitzt in Lich und damit in abholbarer Entfernung. 06404--665 117

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• @ andreas hohls
    Grazie, werde mal in in Lich anrufen - auf goldene Leisten habe ich nicht richtig Lust.

Grüße
    Matthias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!