Hallo Zusammen,
ich habe nun schon das ganze Forum durchsucht aber keine Lösung für mein Problem gefunden.
Problem lautet wie folgt: Sobald ich den Zündschlüssel drehe, also Kontakt auf den Stromkreislauf bringe, geht das Standlicht samt Instrumentenbeleuchtung an. Dabei steht der Lichtschalter auf aus. Betätige ich den Lichtschalter ohne Kontakt (ohne Schlüssel gedreht zu haben) geht das Standlicht und die Instrumentenbeleuchtung auch an. Gehe ich beim Lichtschalter nun eine Stufe höher, tut sich gar nichts. Das Standlicht und die Instrumentenbeleuchtung bleiben an, aber das Abblendlicht bleibt aus (miit und ohne Kontakt am Zündschloss).
Die Birnen sind in Ordnung und wurden geprüft, der Lichtschalter funktioniert auch, da das Fernlicht funktioniert. Die Lichthupe funktioniert auch ohne Probleme.
Das bedeutet, sobald ich den Schlüssel drehe, geht das Standlicht an. Abblendlicht funktioniert überhaupt nicht. Irgendwo muss also etwas falsch angeschlossen sein oder ein Kurzschluss entstehen, wo sich der Strom seinen eigenen Weg sucht. Ich weiß aber nicht wo das sein könnte.
Zu den Sicherungen, die sind auch alle in Ordnung und die Kabel sind am Sicherungskasten auch alle richtig angeschlossen (Kabelfarben stimmen mit dem Schaltplan überein). Wenn ich hier nun den Rot grünen an Position 4 (rechts) rausziehe, dann geht, wie es sein muss, das gesamte Licht aus.
Für eure Hilfe oder Tipps, wo ich noch zu schauen kann, wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank und beste Grüße
Andreas