Suche Brief für Morris Mini Mk1 Standard 1964-1967

  • Hallo

    habe eine MiniMk1 Karosserie vor dem verschrotten gerettet und möchte sie aufbauen. Problem kein Brief, kein Typenschild im Motorraum und die eingeschlagene Fahrgestellnummer konnte ich auch noch nicht finden.
    Einzig das Blech rechts im Motorraum angeschweißt, dass die Bezeichnung FE722464 zeigt ist vorhanden.

    Fahrzeug hat Schiebefenster, schon das verkürzte Frontblech (original?), das Loch für den Starterknopf im Fußboden, Ein (Tacho)Instrument mit silbernem Display, hinten keine Ausstellfenster, Morris Emblem auf der Haube

    Ich vermute, dass es ein später 64 oder 65 er Morris Mini 850 Standard ist.

    Falls jemand einen Brief für ein solches Fahrzeug besitzen und abgeben möchte wäre ich sehr dankbar.

    Das Fahrzeug ist jetzt moosgrün war ursprünglich einmal weiss und würde im Raum Pinneberg vor etwa 25 Jahren auf einem Bauernhof von einem Schrauber der sich dort eingemietet hatte ohne Motor, Hilfsrahmen, Sitze und Räder ins Stroh gelegt und vergessen. Bin für jede Info zum evtl. Schrauber, Herkunft etc. dankbar

    Gruß
    Mario

  • Starterknopf im Fußboden? Mein 63er Morris Mini Traveller hat da einen Fußschalter für Fern-/Abblendlicht.

    Maximaler Mini - Gruß, Dirk :thumbs_up:

  • und die eingeschlagene Fahrgestellnummer konnte ich auch noch nicht finden.

    Mario

    Hallo Mario,

    nach deutschem Zulassungsrecht muss die Fahrgestellnummer erst ab Erstzulassung 01.10.1969 in die Karosserie (oder im Rahmen, je nach Bauweise
    des Fahrzeuges) eingeschlagen sein. Bei einer EZ davor reicht ein angenietetes Blechschild.
    Ich habe keine Ahnung, ab welchem Zeitpunkt bei BMC die Fahrgestellnummern in die Karosserie geschlagen wurden.
    Aber möglicherweise war es '64 oder '65 noch nicht der Fall, weil es gesetzlich in den relevanten Verkaufsländern nicht gefordert war.

    Schöne Grüße
    Dietrich

  • Hab ein V5-dokument (Export) aus England fur ein 1963 MK1 super de Luxe
    Nicht gunstig, aber da kannste ein Kennzeichen mit bekommen...

    Rover Mini 1993 - 1275 SPi Going Low
    Austin Mini 1988 - 998 Red Hot turned Surf Blue
    Mini IMA 1977 - Work in progress (project)
    Mini Clubman 1977 - On to becoming a GTi (project)


    UND AUS DIE NIEDERLANDE, SO ENTSCHULDIGUNG FUR MEIN SCHREIBUNGFEHLER :rolleyes:

  • Hier möglicherweise einen 1966er V5 zu verkaufen und nicht übertrieben im Preis. Nächste Woche weiß ich mehr.

    Wenn ich Bilder hätte von bestimmten stellen deiner Karosse könnte ich das Baujahr ziemlich gut einschätzen.

    Zu viele Projekte und zu wenig Zeit ...

    Einmal editiert, zuletzt von MiniCooper4Ever (28. April 2015 um 22:17)

  • Mein Mini hat beides
    1. links im Fußraum den Auf-und Ablendfußschalter und
    2. auf der Beifahrerseite ein Loch in dem normalerweise der Starterknopf verbaut ist.

  • habe anhand des Scheibenwischermotors, des Tachos und der nicht vorhandenen Ausstellfenster hinten feststellen können, dass es sich um einen 64er 850er Morris Mini Standard handelt.

  • habe anhand des Scheibenwischermotors, des Tachos und der nicht vorhandenen Ausstellfenster hinten feststellen können, dass es sich um einen 64er 850er Morris Mini Standard handelt.
    Schild im Motorraum fehlt bzw. es ist nur das Karosserienummerschild noch angepunktet

  • Schau mal im "beifahrerfussraum" in der rinne vor der Scheibe vom Motorraum aus oder in die Falz am Kofferraum . Da waren die meisten Nummern eingeschlagen.

  • Wenn das auto in danemark var ist der nummer in die shrade blech for der Scheibenwischermotors in die baifahrer seite eingeschlagen ..

    fidde

    Fidde .


    El presidente Grænseegnens mini club ...

    Denmark

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!