Schnautzbart auf MPI passt garnicht oder was?

• Hallo zusammen,
    bräuchte mal wieder nen Tipp. Und zwar bin ich jetzt stolzer Besitzer eines Schnautzbartgrills. Die Umrandung zu montieren ist bei dieser Englischen Passung ja schon ein kleines Kunststück. Bekommt man nie richtig sauber grade montiert. Aber die Toleranzen nehm ich in Kauf.
    Es geht jetzt viel mehr um den Grill selber. Die Wölbung ist wesentlich kleiner als die vom alten Grill so das der Kühler im Weg ist. Man bekommt ihn garnicht montiert. Gibt es hier MPI Fahrer die einen Schnautzbart montiert haben? Oder gibt es für den MPI wieder einen anderen Grill???
    Helft mir denn ich will das Geld ja nicht umsonst ausgegeben haben. Danke
    Markus

• habe den mk1 grill bei mir mit schnellverschluss montiert, aber das hat eigentlich recht gut gepasst..... der grill "schiebt sich unter die wölbung des frontblechs", kühler stört dabei eigentlich nicht.
    (link zum thema: https://www.mini-forum.de/showthread.php?s=&threadid=8307 )

es gibt den grill nur *mit* und *ohne eingriff*, sonst ist es imho der gleiche.

Gruß Frank

Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

• Hallo,
    Bettermini, welches Foto meinst du? Hast garkeins beigefügt.
    Ich hab mein Glück vorhin nochmal versucht. Und es bleibt dabei: Der Kühlerlüfter ist im Weg. Ich bekomm den Grill nicht grade an seine Befestigungspunkte angelegt. :(
    Und Mini35 auf deinen Bildern erkenne ich auch keine Schnellverschlüsse. Und was meinst du mit der Grill schiebt sich unter die Wölbung des Frontblechs?
    Das kann doch alles garnicht so schwer sein.

• @betterbemini

Sieht wirklich klasse aus...

Bei der Gelegenheit :
    Frage : Wie ist das eigentlich mit der Wölbung an der Motorhaube bei der Montage eines Schnauzbartgrilles ? Ist die bei jedem Mini vorhanden und wird nur durch die Chromleiste verdeckt ? Oder muß ich die Haube anpassen bzw. eine andere besorgen ?

Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

• Markus: Fotos müssen immer erst vom Moderator freigegeben werden - das dauert denn schon mal...

cooper 16: wenn du die Chromleiste abnimmst, steht eine Kante unterhalb der Motorhaube über. Diese kannst du bei älteren Modellen durch das herausbohren von Nieten lösen, bei neueren Minis mußt du sie sauber abflexen. Die Wölbung der Motorhaube passt dann eigentlich schon sehr gut - wenn du es ganz perfekt haben willst, z. B. weil du täglich 5 Stunden im Abstand von 20 cm vor deiner Haube sitzt und drauf glotztz, kaufst du dir für teuer geld eine originale MK1 Haube :rolleyes:

• an einem Mini ??

MKI hatte meines Wissens nach andere Haubenscharniere
    und Befestigung an der Haube. Passt das zu MPI??

Grüssle,
    Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!