hallo, ich hab eine frage:
bin am umbauen resp. neubauen eines mini mit 1300er innocenti motor, das haus ist aber von einem 1100spezial. für die scheibenbremsen hab ich da ein BREMSDRUCK-REDUZIERER, so ein ca. 20cm durchmesser kübel. kann mir einer sagen, wo ich den am besten hin tun soll, hat jemand eine einbauanleitung für das ding?
gruss
wo kommt BREMSDRUCK-REDUZIERER?
-
-
... aber ich geh mal davon aus, dass du den Bremskraftverstärker meinst, oder ? (Hab noch nie was von nem Bremsdruck-Reduzierer gehört...)
Stell das mal richtig, dann kann dir geholfen werden !MfG
Tobi -
Der Bremskraftverstärker wird mit einem Bügel an den rechten Radkasten geschraubt(Einbaulage siehe Bild). Der Bremsdruck reduzierer sitzt am hinteren Hilfsrahmen und verhindert ein Überbremsen der Hinterräder.
-
auf den hinterrahmen also?!
der brems verstärker- ähm- wie wo bild? -
mein vorstellungsvermögen hat die beiden dinger grad vertauscht....
-
probiere ich mal aus.... -
OK, wieder was gelernt.
-
Hi MC 1273i
Meine Angaben zum Bremsservo und Bremsdruckregler stimmen nur bei alten Mini Cooper S und Inno Cooper Modellen. Bei neueren Minis sitzt der Bremsdruckregler im Motorraum und das Bremsservo ist Bestandteil des Hauptbremszylinders. -
hab ich gestern grad mal ausprobiert: hab im motorraum auf der linken seite an der wand ein gewind gefunden wo mein druck reduzierer horizontal hin gehört, denk ich mal. aber für den servo/verstärker weiss ich noch nicht recht wo hin mit, links kommt mir die scheibenwischwasser behälter in weg, den umbauen und anderswo find ich wirklich kein platz. könnte mann diesen kombinierten bremszylinder+verstärker in ein altes system verbauen, wie sieht das aus, platzsparend? hat jemand erfahrung?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!