[SUCHE] Gutachten 8mm Spurverbreiterung / Distandscheiben

• Hallo,

ich suche ein Gutachten für 8mm Distanzscheiben, zwecks TÜV Abnahme und Eintragung der Sportsback Felgen.

Wäre über Hilfe sehr dankbar, weil der Mini dann endlich TÜV bekommt.

Gruß

• Distanzscheiben an den Hinterrädern sind beim Sportspack Serienmäßig,damit die Räder nicht an den Stossdämpfern schleifen. Eigendlich gibt es Ärger ohne, nicht mit...

Vielleicht weiß ja noch einer was wo man das schriftlich herbekommt.

mfg Andreas, Sportspackfahrer

• Genau das habe ich auch gesagt, der TÜV Prüfer möchte aber ein Gutachten für die Scheiben haben -.- hätte der Mini TÜV würde ich zu einem anderen fahren.

• hallo,

in der Betriebsanleitung vom mpi wird unter dem Thema Radwechsel auf ein distanzstück (scheibe) hingewiesen das unbedingt angebracht werden muss. hat meinen prüfer überzeugt.

mini gruss bodo

Frei nach Henry F.:
    Mein Mini kann jede Farbe haben,
    solange die Farbe Blau ist !!

• Genau das Gutachten habe ich heute meinem Prüfer vorgelegt und er will zusätzlich noch ein Gutachten für diese spurplatten. Ich lasse jetzt morgen die melber Felgen eintragen damit ich TÜV bekomme und fahre dann sobald ich die Kennzeichen habe zu einem anderen Prüfer.

• Scc bieten Spurplatten mit Gutachten an. Auf Lager haben die ab 3mm, 5mm, 10mm, usw. bis 25mm. Ich habe die in 20mm. Du kannst Kontakt mit den aufnehmen. Die machen dir welche in 8mm oder deinem TÜV Papst vorschlagen, dass du 10mm nimmst.

http://spurplatten.com/index.php?cat=…MK%20VII&typ=XN

Swiftune Engineering Ltd.Race engine preperation, dyno testing and development

Einmal editiert, zuletzt von red_flame (14. April 2015 um 21:21)

• Habe ich schon vorgeschlagen einfach 10mm zu nehmen. Bei dem Allbrit Dokument für die Sportsback stehen aber 8mm drauf und deshalb kann er die Felgen auch nur mit 8mm Spurplatten eintragen.

Habe auch leider nix im ganzen Google Web über 8mm gefunden für einen Mini.

• Darf man eigentlich unterschiedlich dicke Spurplatten links und rechts fahren? Oder hat das - abgesehen von der rechtlichen Seite - andere Nachteile (Achsgeomentrie o.ä.)?

"Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."

Wer ficken will muss freundlich sein!

• Hallo, suche leider immer noch. Ebenfalls für die Revo 5 peichen 6x13 braucht man 8 mm Spurplatten. Hat niemand irgendwas? :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!