mein Mini ist kein Ersatzteillager!!!

• Hallo liebe Mini-Fahrer!
    Mir ist was passiert... Ich geh an mein Auto und seh, daß auf der Fahrerseite die Gummileiste, die zwischen Vorder- und Hinterreifen läuft weg ist. Als ich da dann schon mal so stand, hab ich auch bemerkt, daß der schwarze "Knopf" der Felge am Vorderrad fehlt...:eek:
    Ich kann mir schwer vorstellen, daß die Dinge an meinem Mini über Nacht einfach abfallen, auch wenn er schon ein bißchen viel Rost hat...
    Naja, lange Rede, kurzer Sinn, ich hab die Gemeinde der Minifahrer als mehr als hilfsbereit und sehr freundlich kennengelernt, um so mehr verwundert es mich, daß anscheinend trotzdem manche Menschen vor nix zurückschrecken und für was soll man die Dinge denn sonst brauchen, als für einen anderen Mini??!!!
    Ich bin mir ziemlich sicher, daß ich bei euch, die hier im Mini-Forum sind, die Falschen anspreche, aber ich bin recht sauer und wollte euch nur mal von meinem Frust berichten...:crying:
    Falls sich doch ein Münchner Mini-Fahrer angesprochen fühlt, sollte er oder sie schnell laufen können, wenn ich das mal sehen sollte... Is doch auch wirklich keine Art, oder?
    Ich bin normalerweise echt nicht sehr penibel was mein Auto angeht, aber demnächst steh ich morgens da und meine Reifen sind weg, oder wie?
    Vielleicht war`s aber auch ein Mensch mit chronischem Zerstörungswahn, der gar keinen Mini fährt, kann natürlich auch sein.
    Also nix für ungut, dieser Beitrag soll auf jeden Fall KEINE Verallgemeinerung sein, ich bin heilfroh, daß es euch gibt!:eastgrin:
    Bis bald
    ilvi

• leute gibt es....tztztztz....
    solche idioten.....
    vielleicht ist dir das ein trost:
    diese schwarze leiste is n sche*ß, da rostets eh nur drunter, hab die bei mir letzten sommer freiwillig abgemacht, nachdem ich gesehen hab, das diese leiste bzw. das metall dort drin rostet ohne ende...

kopf hoch und augen auf
    sebbo

Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!

Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...

... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

• compumate
    hatte diese sche*ß serien gummidinger dran...frechheit das die sowas herstellen...:mad:

• in dieser gummileiste ist ein metalleinleger, normalerweise rostet das ding nur, wenn es einmal geknickt bzw. beschädigt wurde.

@ilivi
    es gibt überall idioten....... bei mir fehlte letztens eine grillecke und vor längerer zeit einmal der ganze satz "mini ventilkappen".... :scream: :rolleyes:

Gruß Frank

Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

• Zitat

Original geschrieben von mini35
    in dieser gummileiste ist ein metalleinleger, normalerweise rostet das ding nur, wenn es einmal geknickt bzw. beschädigt wurde.

schlamperei, immer diese unlieben vorbesitzer....:mad:

• bei dem mini einer freundin wurden doch tatsächlich die weißen rückleuchten inklusive der weißen (!) birnchen (tztzt) geklaut und jetzt haltet euch fest: die Motorhaube wurde geöffnet und 5 dieser billigen Sicherungen mitgehen lassen

also leute gibts.... traurig

• Fazit:

Niemals den kleinen alleine auf der Straße stehen lassen.
    Wenn ich sehe, wie manche Leute hier einparken, wird mir echt Angst und Bange.
    Ich hab's vor kurzem echt verfolgen können: ein Typ mit ner Hackfresse zum Reintreten und Wohlfühlen fährt mit Anlauf in ne Parklücke. Als er dann nicht mehr weiterkam (das Auto hinter ihm hat ihn halt ausgebremst), hat sich dann bequemt den Wagen vor sich "langsam" beiseite zu schieben. Da war ich echt froh, das mein kleiner friedlich in seiner Garage schlafen durfte...

Grüße, Thommy

@ Ilvi: da du in München wohnst - ich glaub ich hatte es schon mal angekündigt: Wir machen ne kleine Ausfahrt am SO nach Ostern. Genaueres dazu unter diesem Link

• Na, dann kann ich ja richtig froh sein, daß bei mir nur so unwichtige Dinge fehlen, da bleibt einem ja die Spucke weg...:eek:
    Leider muß er auf der Straße schlafen, er ist sozusagen Obdachlos!!
    Grüße ilvi

• Hi !!

Was solche Leute angeht, da kann ich auch ein Liedchen singen. Als wir letztes Jahr mit dem ganzen Club auf dem Weihnachtsmarkt waren (oder wars das Jahr davor ?? keine Ahnung) parkten wir alle auf dem Bahnhofsparkplatz (wir dachten eben, da kann nix pssieren). Schön alle Minis nebeneinander, bis auf 2...die passten nicht mehr daneben. Die stellten sich neben andere Autos...normale eben. Und schub die wub als wir wieder kamen, fehlten nur von den beiden Minis die Haubenembleme...Schweine !!!!

Aber die Hammer Geschichte überhaupt ist die, dass man beim Mini der Nachbarin schön säuberlich die Frontscheibe ausgebaut hat und auf den Rasen gelegt hat, nur um ihr Radio zu klauen. Diese Story habe ich übrings schon öfter gehört.

Man muss heut zu Tage wirklich auf seinen kleinen Schützling aufpassen. In diesem Sinne....haltet die Augen auf.

Christine - she is more than a car !!!

• Sorry, aber daß jemand die Scheibe rausbaut und sie daneben hinlegt find ich ja echt noch sozial, die hätte man ja auch kaputtschlagen können... (ist mir schon passiert)

Außerdem kommt es sogar auf Minitreffen (Kleinen und sogar den Internationalen) vor daß was von den Autos geklaut wird! :(

Mein Ex hatte seinen Wagen auch immer an der Straße stehen, hat vielleicht irgendjemanden damit genervt, es wurde Spiegel und Antenne abgerissen, der Keilriemen durchtrennt (!) und -KOMISCH- obwohl erst einige Tage vorher kontrolliert verlor er mitten auf der Schnellstraße unterm Fahren ein RAD! Manche Leut haben echt ein an der Waffel, das ist schon fast ein Mordversuch! :mad:

Das sind echt die letzten Penner die sowas machen, ein Auto kann sich ja nicht wehren, aber hier in Stuttgart fahren viele vor allem dickere Autos mit Riesenkratzern durch die Gegend, ist wohl ein Hobby für Flachw****?

You don't need a big one to be happy ;)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Bayern sind!

• Zitat

... aber hier in Stuttgart fahren viele vor allem dickere Autos mit Riesenkratzern durch die Gegend ...

Das ist in unserem ruhigen Städtle anscheinend wirklich ein
    Problem.

Es gab in der lokalen Presse bereits Leserbriefe, nach denen
    Autobesitzer aufgrund des Sozialneides und der ständig
    neuen "Rallyestreifen" im Lack sogar schon aus der Stadt
    rausgezogen sind. :eek: :eek:

Grüssle,
    Markus

• ... also wer auf meinen alten Twingo Sozialneid entwickelt, der tut mir leid :D

Gottseidank wurde mein Kleiner bisher in Ruhe gelassen. Hier in der Gutenbergstrasse ists wohl in dieser Beziehung eher ruhig ..

gruß,
    -.jan.-

PS: Letztens stand hier gegenüber ein ziemlich unübersehbarer Mini, könnte jemand vom Mini-Club Stuttgart gewesen sein (schwarz, mit grünen Kleeblättern oder so drauf). Sind ja auch sonst bis zu 6 Stück auf einmal schon gesichtet worden hier :)

'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'

Peter Egan, Road & Track

• Das war 'Blümchen' :) von Tom&Alex
    Und ansonsten sieht man des öfteren mal mehrere Minis durch Stuttgart und Umgebung gurken, letzten Freitag sind wir sogar bis zum Blautopf nach Blaubeuren gefahren.
    (Von 9 Autos nur 2 liegengeblieben! ;) )
    (Ich glaub wir müssen jetzt echt bald ne Clubwebsite machen und sowas ankündigen? )
    Leider muß man wirklich eine Ranzmöhre haben damit dem Auto nix passiert, jetzt wo Frühlinxfest ist, ist's mit all den Besoffenen noch schlimmer! :(

You don't need a big one to be happy ;)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Bayern sind!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!