Hallo
mein kleiner rüttelt beim Bremsen ganz gut. Alle Lager sind ohne Spiel ( Kugelbolzen, Spurstange, Lager).
Beim festen Bremsen geht es einigermassen aber bei leichtem abbremsen egal welche Geschwindigkeit rütelt der ganze Vorderwagen
Ich gehe also von den Scheiben aus die einen verzughaben. Oder wie seht ihr das.
In der Bucht findet man ja Scheibensets mit Belag bereits ab 35 € ..hat wer Erfahrung damit. Welcher Hersteller ist zu empfehlen?
Und wo sollte man lieber die finger von lassen.
Gruß Michael
Was für Bremsscheiben
-
-
Ich hatte auf unserem SPI bisher Brake Engineering Scheiben mit Mintex Belägen. Bremst gut und rubbelt nicht, die Mintex Beläge neigen nur zum quietschen.
Ich würde bei einem der Händler aus der Händlerliste kaufen, die wissen meistens welche Marke man kaufen sollte, und welche nicht.
Manchmal hat auch die Nabe einen Schlag, dann rubbelt es mit neuen Scheiben trotzdem.
Grüße
Andreas -
Die Scheiben abdrehen lassen. Dann ist es weg. Oder gleich Qualität kaufen. Bei eBay hatte ich so ein Dreck auch mal gekauft. Hatte das selbe. Die Scheiben waren verzogen.
Habe dann Ate gekauft. Dann war alles OK.
-
Zitat
In der Bucht findet man ja Scheibensets mit Belag bereits ab 35 € ..
Naja...
ist doch immer wieder erstaunlich, woran gespart wird.Ich hab überwiegend Serienbremsscheiben gepaart mit EBC Greenstuff. Letztere haben inzwischen sogar ABE.
Und ob die Beläge mehr stauben als welche aus gebackener Kamelscheixxe (gibt's meist im Set mit Scheiben für 35.-- ) ist mir ziemlich egal.
Sie tun, was sie sollen, wenn sie es sollen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!