Hi,
aus gegebenen Anlass muss ich euch heute mal diese Frage stellen
Mit was behandelt ihr alte Roststellen nach dem entrosten??
Danke
Bulli
Hi,
aus gegebenen Anlass muss ich euch heute mal diese Frage stellen
Mit was behandelt ihr alte Roststellen nach dem entrosten??
Danke
Bulli
dinol oder teroson hohlraumwachs.
gruß p
Zinkchromat-Grundierung! Ist aber mitlerweile sau schwer zu bekommen wegen dem Totenkopf auf der Dose. Der Engländer der mir zuletzt welche verkauft hat meinte sie sei auch in GB schon seit ca 10 Jahren verboten, findet man aber noch ab und zu in Army-Shops in GB.
Gruß Peter
Los Genossen, ich brauche ein paar Tipp's !!!!
Bin gerade dabei am Schweller Rost zu entfernen und würde diese Stellen gerne langfristig gegen Rost immun machen!!
reichen die ratschläge nicht? ich schliesse mich volumex an:
rost weg, grundieren, lackieren, hohlraumwachs
oder die teile tauschen
ich weis das jetzt wieder hunderte auf mich einprügeln da ich immer noch fertan empfehle. wenn man das zeug richtig anwendet, RICHTIG, dann funktioniert es wunderbar. dazu gehört aber das man das fertan nach zirka einer stunde noch einmal feucht macht und am nächsten tag so lange mit klarem wasser spült bis das wasser richtig sauber ist. das befeuchten kann man sich eigentlich bei hohlräumen sparen.
wenn das ganze dann richtig getrocknet ist behandle ich mit wachs nach.
du kannst auch mike sanders wachs nehmen, es ist nur eine riesen sauerei wegen dem erhitzen. und dann frage ich mich immer ob das zeug beim einnebeln nicht direkt wieder kalt wird !!
gruß dirk
Also ich kann auch nur Fertan empfehlen. Da auch eine gut gesäuberte Roststelle immer noch tiefe Rostwurzeln im Blech hat, kann mann drüber schmieren, was mann will, irgendwann bricht der Rost wieder durch. Anders bei Fertan, da das Zeug den Rost komplett entfernt ( auch die Wurzel) und gleich das Metall mit einer Art Zinkverbindung versiegelt. Damit kann man auch sehr gut Hohlräume behandeln. Es ist nur extrem wichtig sich an die Beschreibung zu halten, sonst klappt das nicht. Aber das hat Dirk schon beschrieben.
Gruß
Michael
Siehe auch http://www.fertan.de
Kleiner Tip: http://www.korrosionsschutz-depot.de
Wenn du viel Geld hast und einen auf Dauer rostfreien Mini willst, dann lässt du ihn am besten Pulverbeschichten.. dabei wird ein Kunstoffgranulat durch elektorstatische Aufladung an der Karosse fixiert und danach eingebrannt.. muss noch nicht mal überlackiert werden.
Ich habe sowas bei kompletten Autos noch nie gesehen, wohl aber bei Motorradrahmen und Baumaschinen.
Die Nachteile sind: -sieht besch. aus, keine glatte oberfläche.
-nur bestimmte Farben verfügbar.
Vorteil:- hält ewig
Kosten für einen Motorradrahmen ca. 100€ - man müsste mal abchecken ob sowas bei einem Mini auch möglich ist.
Oder vollverzinken...
Daniel
Ich dachte da eher an traditionelle Möglichkeiten
Hab jetzt Hammerite auf die mit Rostumwandler vorbehandelten Flächen gestrichen, mal sehen wie lange sowas hält.
Also das mit dem Pulverbeschichten is so ne Sache, ich hab mich da schonmal informiert.
Das Problem Dabei is, das die Farbpigmente angeblich mit ca 80 Grad eingebrannt werden, da kann sich die Karosse schon etwas verziehen.
Farbe is allerdings jede Möglich. Der Typ bei dem ich war, hat wörtlich gesagt: "Das geht sogar in der Farbe Deines Sprema´s. Allerdings brauch ich dafür ne Probe und etwas Zeit zum Anmischen..."
Grüße
Mark
beim fertan muss man ja ca 16 stunden warten bis fertig ist...
dann noch abwaschen??
also ich an manchen stellen nicht länger als 4-6 stunden ausgehalten da ich an dem tag fertig werden musste.
mal sehehn obs hält?!
was glaubt denn ihr??
also nach 4-6 stunden wirs wohl noch net richtig gewirkt haben. habs an einer stelle auch mal früher abgewaschen weil ich vergessen hatte was zu schweissen, und da hatte sich nach ca. 3 stunden noch nix getan. wenns lange genug eingewirkt hat hinterlässt es eine dunkle schutzschicht auf dem metall.
chris
ich will meinen Unterboden auch machen und suche auch noch nach dem richtigen Mittel. Was ist aber Bitte Fetan ????? und wo bekommt man das ??
Gruß Doci
Das bekommst Du im Autozubehörhandel.
Ist ein Rostumwandler der, wenn genau nach Vorschrift angewandt, sehr gut sein soll.
DociHH
guckst du bei http://www.korrosionschutz-depot.de oder gleich bei http://www.fertan.de
.....hab bisher ganz brauchbare Ergebnisse erzielt, brauchst halt Zeit!
OK, ein Teilehändler um die Ecke kann es besorgen. 16,50 für 250 ml in einer Pumpflasche. Schein mir OK zu sein und werde es mal Bestellen und Test.
Gruß Doci
Hee,hee,das is abber heftisch
ich bezahl hier beim Händler 25,50, bei fertan 23,50 kommt aber noch Versand dazu allerdings für 1 liter ohne Pumpflasche!
JAja pulver ? Pulver is schrott ! wenn du eine schramme drinnen hast, dann unterwandert das Wasser die Plastik Schicht und irgendwann kannst du dann diesen Plastiküberzug am Stück abziehen !!!! Schaut euch mal lieber das an ! OWATROL aus dem Schiffsbau die können nicht irren ! http://www.vosschemie.de
owatrol gibts auch beim korrosionsschutzdepot und wer
die suchfunktion benutzt wird sehen, dass das zeug nicht gänzlich unbekannt ist.
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