Scheibenwischmotor - Richtiger Zusammenbau - Ritzel & Pleuel

• Hallo @ all,

Da ich meinen alten Scheibenwischmotor komplett gegen einen Neuen tauschen muss (altersbedingt), bin ich gerade beim Zusammenbauen des Neuen Motors. Zwar habe ich vom Auseinanderbau des alten Motors einige Bilder angefertigt, leider jedoch nicht wo, welche Unterlegscheibe (gerade & gewellt) am Ritzel & Pleuel im Wischermotor montiert war.
    Hat eventuell jemand von Euch eine Zeichnung wo zu erkennen ist, welche der unterschiedlichen Scheiben (2 x gerade + 1 gewellte waren im Paket zum neuen Motor dabei) am Ritzel & Pleuel bzw. am Pleuel-Ende montiert werden.

Vielen Dank & Euch einen schönen Abend!
    Ingo

• Da wird dann doch nur der komplette Motor am Beginn des "Gestänges" bzw. Rohres für die Welle getauscht. Was baust Du denn da auseinander? Das Getriebe inclusive Welle wird doch zusammen mit dem Motor getauscht!?:confused:

• Hallo miniwilli,

Ja, klar wird der gesamte Motor bei mir getaucht, jedoch habe ich das Problem, das zuvor das Ritzel & der Pleuel in den Motor eingebaut werden muss (Teile werden separat geliefert) & ich nicht genau weiß (bzw. zu 100% sicher gehen möchte) wo die unterschiedlichen & mitgelieferten Unterlegscheiben des Ritzel & der Pleuel-Setz hingehören. Ich habe ein Paar Bilder von den Teilen angefertigt, vielleicht erklärt das mein Problem näher?

Gruss,
    Ingo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!