ums. goes Megasquirt-III

  • ...hat zwar nicht 100% Mini Content, aber mal zu info:

    Inzwischen gibt es eine neue ums. basierend auf der Megasquirt-III Plattform. Die aktuelle Version eignet sich für Fahrzeuge mit MEMS 1.9 (also viele Rover mit K-Serie Motor).
    Diese liesse sich aber auch relativ einfach auf MEMS 1.6 oder MEMS 1.3 adaptieren. Könnte ich bei Bedarf machen.

    Vorteil dieser Version? Der Unterscheid zwischen Megasquirt-I und III ist gewaltig! Sowohl was die Geschwindigkeit, die Administration und Dinge wie z.B. Leerlaufregelung an geht, ist das ne andere Welt.
    Ich poste später mal ein paar Bilder.

  • Das Problem ist allerdings das die meisten schon mit der ums überfordert sind ;) die ms3 ist schon wie du sagst um Welten besser aber im Miniuniversum gibt es wohl 3 -4 Leute in Deutschland die damit was anfangen können ;)

    Viel zum einstellen bedeutet viel zum verstellen :)

    Das beste wäre dann ein tunerstudio nur für den Mini zu programmieren damit man sich nicht mit den ganzen einstellungssachen rumärgern muss :)


    Lg Lars

    Einmal editiert, zuletzt von lupiter (27. März 2015 um 10:30)

  • Ich weiss das das ein sehr spezielles Produkt ist, aber eben auch ein saugutes. Nix für Muschis. Eher was für Hardcore-Schrauber mit entsprechendem Know-How und passenden Motoren.
    Ausserdem ist das Teil eh teurer als etliche Minis hier noch wert sind :P


    Einmal editiert, zuletzt von dougie (27. März 2015 um 14:45)

  • Sau cooles Teil!

    Unabhängig von der Hardware bin ich schon ein großer Fan der alten UMS, wenn auch leider von vielen Problemen geplagt...findes es jedenfalls sehr schön das hier noch weiter entwickelt wird.

    Und wer sich in die UMS auf MS1 Basis wirklich eingefuchst hat der kommt mit etwas mehr Zeit auch hinter die Einstellungen der neueren Variante.

    Super Sache jedenfalls!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!