• Geht das unter Karosserie? Was macht man mit komplett festgerosteten Pedalen. Eigentlich sollte alles doch auf einer Achse mit Bronzebuchsen sitzen. Nur, hier bewegt sich gar nichts. Die Achse reagiert weder auf Rostlöser oder den Kunststoffhammer und die Schrauben, die alles am Rahmen halten, sind auch fest.

  • Achso! Wie nackt ist denn das Auto? Keine Kabel, kein Teppich? Dann zumindest mit Heißluftföhn. Aber die Schrauben sind doch die nach oben zum HBZ und Kupplungsgeber Z und die Klemmung an der Lenksäule. Das sollte doch demontierbar sein.

  • Kupplungs- und Hauptbremszylinder sind weg wie auch die Klemmung der Lenksäule. So kam das Auto hier an und sollte schnellst möglich ein Renner werden. Die Pedalen kamen jetzt etwas überraschend nachdem schon ein neuer Rahmen, Lenkung und Motor drin waren und ich mich wunderte warum der Hauptbremszylinder (zweikreis) so schwierig zu tauschen war. Der Teppich ist natürlich draußen und Heizung/Lüftung und Instrumente waren eh Schrott.

  • die Pedalen sind draußen. Die Achse lässt sich aber auch auf der Werkbank nicht auspressen. Was jetzt? Ausbohren und eine neue Achse oder gleich neue MK3 Pedalen...

  • Die Türlappen waren weder zum Modell passend, teilweise bemalt und für Lautsprecher ausgeschnitten. Die richtigen, ebenfalls blauen, habe ich aus Österreich bekommen.

  • Schmeiß den ganzen Kram ne Woche in ein Dieselbad.
    Tschö MK Fünnef

    Liebe kann man fahren!
    :wrench: wir sind die Minirabauken :wrench:
    :thumbs_up:Support your local dealer:thumbs_up:

  • Nein, ein ganz unanständiges. Dauert aber noch. Das ganze soll ja einen Renner nach Anhang K geben. Wenn ich es stärker warm mache, ist die Feder auch hinüber und dann muss die Achse raus. Eine mitleidsvolle Seele hat mir erst mal einen speziellen Rostlöser spendiert. Achse und Feder hat nicht zufällig jemand auf Lager?

  • Weiß nicht wie du das machst?
    Tipp:
    z.B.:
    Heißluftföhn, kein Friseurföhn:smile:
    Pedalerie zwischen H o l z unterlagen im Schraubstock eingespannt, so daß die Welle unten raus kann
    Erhitzen der Führungen/ Klemmungen der Welle, n i c h t die Welle selbst!!
    Von oben mit passendem Austreiber/Durchschlag/event. passende Nuss rausschlägeln
    bei Bedarf wieder Erhitzen wie o.g und schlägeln usw.............

    Was soll der Feder passieren, zumindest wenn sie aushängst:cool:

  • Der Aufbau ist schon klar, nur verliert die Feder ihre Federrate sobald sie warm wird , egal ob gespannt oder nicht. Das kann man mit jeder Schlüsselfeder testen. Im Augenblick liegt alles im Rostlöserbad. Morgen probiere ich weiter. Bei Spares oder Sport habe ich die alten Federn nicht gefunden. Weiss jemand eine Quelle? MK3 mit Servo.

    Einmal editiert, zuletzt von Astronauticus (27. März 2015 um 22:36)

  • Danke! Da wollte ich eh noch hin sobald die FIA entschieden hat wie der Luftfilter aussehen muss. BMC hat damals so tüchtig homologiert, dass heute nichts mehr zusammenpasst. Alleine 37.6mm Einlassventile als Serie. Das schafft sonst gerade mal ein 2l Escort.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!