• Baujahr:1992

Modell / Sondermodell: SPI

Laufleistung km: 110.000

TÜV / AU:Oktober 2016

Motor / PS:63

Farbe:Braun

Beschreibung:
    Verkaufe meinen Mini Cooper SPI wegen Hobbyaufgabe. TÜV/HU ist noch bis Oktober 2016 gültig und wurde ohne Mängel bestanden. Der Mini ist fahrbereit und kann am Wochenende in Leipzig Neuschönefeld besichtigt und Probe gefahren werden.

Motor: 1273 ccm SPI mit 46 KW (laut Papieren)
    Erstzulassung am 01.09.1992

Der Mini verfügt über diverses Sportliches Zubehör wie die Schaltwegverkürzung, verstellbare Hinterachse, verstellbare Zugstreben, verstellbares Fahrwerk, Supersprint Auspuffanlage, K&N Luftfilter, Raid Lenkrad, Silverstone Verbreiterungen. Die Reifen haben alle noch keine 10.000 km runter. Räder und Lenkrad sind eingetragen. Auspuff ist mit ABE.
    In meinen Besitz kam er im Oktober 2012. Ich habe ihn immer nur im Sommer bewegt und er stand immer in einer Garage.
    Folgende Arbeiten wurden in meinem Besitz durchgeführt:
    Hohlraumkonservierung mit Rechnung, TÜV, Ölwechsel, Silikonunterdruckschläuche, Lichtmodul (elektronische Steuerung der Scheinwerfer), LED NSL/RFS, mechanischer Öldruckmesser von VDO verbaut

Vom vorherigen Besitzer wurde der Mini 2011 Restauriert, nachdem er 5 Jahre in einer Garage stand. Folgende Arbeiten wurden damals durchgeführt.
    Karosse war bis auf Schweller und Falze noch gut => alle befallenen Stellen der Schweller ausgeschnitten und mit neuem Blech verschlossen. Die Falze der Front komplett von Dichtmasse befreit, blank gemacht und gestrahlt. Anschließend wurde die Karosse beschliffen. Sämtliche Schweißnähte wurden nochmals gestrahlt. Alles was nicht glatt war wurde gespachtelt und Gefüllert/Grundiert. Danach stand die Karosse gute 2 Monate bevor sie wieder beschliffen wurde. Die Radläufe wurden nach oben versetzt. Diverse Löcher wurden verschlossen wie die 2. Wischerlöcher, Seitenblinker, Antennenloch. Das Dach hat eine besondere Lackierung erhalten, die sehr Zeitaufwändig war. Der Innenraum und Kofferraum wurde Mattschwarz lackiert. Beim Zusammenbau würden div. Dichtungen etc. erneuert. Diverse Teile wurden gleich mit lackiert, wie die Felgensterne der neu Polierten Revolution Räder in 7,5 u. 8x13 sowie Armaturentafel, Lenkrad, Schaltknauf, Lenkradverkleidung. Ansonsten hat der Mini die originale Cooper Ausstattung mit neu bezogenen vorderen Sitzen. Technisch wurde alles erneuert was verschlissen war, wie Bremsen, Buchsen, Gummis. Vorderachsrahmen neu gelagert, Hinterachsrahmen getauscht. 2011 Fahrwerk eingestellt (Protokoll vorhanden). 2012 neue Wasserpumpe und Fahrwerksteile erneuert (Rechnung vorhanden), sowie Schaftdichtungen am Zylinderkopf neu gemacht und Ventile neu eingeschliffen, Kopf geplant.
    Bekannte Mängel:
    Die Karosserie ist weitestgehend rostfrei, da 2011 jeglicher Rost entfernt wurde und durch neue Bleche ersetzt wurde. Am Unterboden ist leichter Oberflächenrost und im Motorraum etwas mehr. Die üblichen Problemstellen wie Scheibenrahmen, Türunterseite und Schweller sind alle noch sehr gut. Kühler ist im warmen Zustand leicht undicht am Überdruckventil.

Mängel / Rost: Leichter Rost am Unterboden und Motorraum

Standort PLZ: 04315 Leipzig

Preisvorstellung: 5500€

Kontaktinfos: Bei PN gibts gerne meine Kontaktdaten

Hier ist der alte Verkaufs-Thread:
    https://www.mini-forum.de/showthread.php…frisch-veredelt

Bilder:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!