Hallo,
ich habe mir einen Mini Traveller gekauft. Er muss noch restauriert werden. Es waren die originalen Sitze drin (keine Klappfunktion und keine Kopfstütze). Da es mein Reisemobil wird und ich mit ihm immer wieder quer durch Europa fahren will, lege ich sehr viel Wert auf bequeme Sitze. Ich hatte in meiner normalen Limousine Cobra Classic Schalensitze. Diese waren für die Reise nach England und Italen äußerst bequem. Auch die Sitze von meinem British Open (Bj 95) sind durchaus bequem für längere Strecken wie ich finde. Nun aber zu meinem eigentlichen Problem: Ich muss die Sitze (Rückenlehne) umklappen können. Daher kann ich meine Cobra sitze nicht einbauen. Da ich im Traveller schlafen werde (Ich baue mir ein Bett in das Heck, dass umgeklappt bis nach vorne über die Sitze reicht), muss ich die Rückenlehne umklappen können. Hat jemand einen Tip, welche Sitze man hier verwenden könnte, bzw. hat jmd. Erfahrungen, welche Sitze recht bequem sind. Ich bevorzuge auch Sitze mit etwas mehr Seitenhalt. Vll. Halbschalensitze, mit umklappbarer Rückenlehne. (Wahrscheinlich muss ich mir eine Konstruktion bauen, um die Sitze komplett umplappen zu können). Oder sind die Sitze der letzten Minis (wie in den SPI/MPIs) vll. die Beste Wahl? Vll. hat jmd. passende Sitze zuhause.