Ich drücke fleißig (die Daumen) und werde auch bei Nieselregen kommen.
Nur nicht bei stärkerem Regen.
Kölner Grüsse, Ralf.
03. Mai: Mini-Treffen Dampfbierbrauerei Essen
-
-
Werde es nicht vor 14 uhr schaffen, komme aber auf jeden Fall noch.
-
zumindest heute hat sich die Prognose soweit verbessert, dass es erst später am Tag stark regnen soll. Bis zum frühen Nachmittag könnte es noch einigermaßen nett sein, erst später soll es dann kübeln. Drückt alle mal kräftig die Daumen, dass es so bleibt! Wir kommen jedenfalls extra mit ZWEI Minis - schlimmstenfalls werden anschließend beide grundgereinigt.....
-
Morgen wir werden auch erscheinen. Grüsse die Monsters
-
Wir sind auch bis Mittags da, bis gleich. Der "gelbe gammel Mini" wie meine Freunde liebevoll sagen.
-
Mal wieder eine Gelungene Veranstaltung!!! Bei der Erinerungen wach wurden,wie nicht Anders zu erwarten ein Riesen Kompliment an Vera!
-
Ja war wirklich suuuper besucht! Von der Zahl der Autos und Besucher braucht dieses Event sich nicht hinter anderen an der Dampfe zu verstecken! Nette Gespräche, neue Leute und viele Autos zu gucken an einem schönen Standort!
-
ein Riesen Kompliment an Vera!
Muss ich zu mindestens 50% an Rüdiger weitergeben! Von mir stammt bloß der Ursprungsimpuls vor zwei Jahren und die Absicht, daraus eine "Tradition" zu machen. Die ganze Geschichte mit der Dampfe und ein Großteil der Orga geht alleine auf Rüdigers Konto! Aber danke für die Blumen - wir waren ob der Mini-Massen heute in Essen völlig geplättet! Und WAS FÜR EIN GLÜCK mit dem Wetter!!!!! Gerade als wir als so ziemlich die Letzten (nur Bjørn war noch da) den Platz verließen fielen die ersten Tropfen des Tages - Topp-Timing! Ganzn herzlichen Dank für euer aller Erscheinen, und: ja, wir planen Fortsetzungen der Veranstaltung! Geht nach DEM Auftakt heute ja wohl auch nicht anders.....
PS: Fotos in Kürze hier online.....
-
Supi Event !
vielen dank an Rüdiger und Vera , Top!
Hat supi viel Spaß gemacht und freue mich schon aufs nächste mal.LG
Sascha -
Jau! Dann brauch ich ja nicht mehr viel zu schreiben. Gerade noch in wirklich saumäßig strömendem Regen alle Wegweiser wieder eingesammelt . Alles fettich und wieder auf "0" gesetzt. Jetzt erstmal "Danke".
1. An den Wettergott! Muss wirklich an die erste Stelle. Haben wir ein Glück gehabt! Gegen jede, aber auch wirklich jede Prognose regenfrei bis 15:30. Thank heaven!
2. An die TeilnehmerInnen! Danke für Euer zahlreiches, nein überwältigend vielfaches Erscheinen. Mit soviel suuuuuper Minis aller Art, Bauform, Alters und Erscheinungsbild. Eine super Präsentation des gesamten Querschnitts "Mini Classic". Und zum Teil von weither! Dafür nochmal ein extra Danke!
3. An die BesucherInnen! Begeisterte Gesichter, seliges Schmunzeln und romantisch verklärte Blicke waren allerorten zu entdecken. Wir haben viele Emontionen geweckt. Eine tolle Präsentation.
4. An die Mitstreiter für die tatkräftige Zusammenarbeit beim Erstellen dieses Tages.Den Gewinner der Jux-Veranstaltung "Mini des Tages" schreibe ich per Mail an und frage nach, ob ich ihn nennen darf. Erscheint dann hier noch nachträglich. In jedem Fall ein würdiger Vertreter der Zunft (wie es natürlich auch jeder andere gewesen wäre...........).
Und zum Schluß noch ganz wichtig und zum Vormerken in den Kalender:
1. oder 2. Sonntag im Mai 2016 "Minis unter Dampf" in Essen
(ist noch nicht sicher entschieden, weil der erste Sonntag der 1. Mai ist ) Mal sehen..........
Ihr seid in jedem Fall heute schon herzlich dazu eingeladen!
Beste sonntägliche Grüße
Rüdiger -
Suuuuper....Danke Vera und Rüdiger.....
Gruss Kerstin+Olaf -
Komm, Rüdiger, weil's so 'ne tolle Zahl ist: schreib doch nochmal, wieviele Minis heute an der Dampfe in Essen über den Tag so aufgelaufen sind! Und an alle Anderen: wir sind natürlich jederzeit für Anregungen, Ideen, Verbesserungsvorschläge und Kritik offen. Eine Sache, die Faxe angeregt hat, geht dort aber leider nicht: Grillen / Würstchenverkauf innerhalb unserer Fläche ist angesichts der Tatsache, dass die Dampfe uns den Parkraum und das Ambiente gratis zur Verfügung stellt, leider nicht möglich. Man kann aber laut Rüdiger deren Grill-Feuerwehr anmieten - wäre zu eruieren.
Mein eigener erster Vorschlag: mehr Car-Boot-Sale (privater Teileverkauf).....
Mein zweiter Vorschlag: Pavillon als zentralen Anlaufpunkt mittiger platzieren? (ich weiß, wir waren zu spät heute und mussten den Platz dafür nehmen, der noch frei war....)Jetzt ihr!
-
OK, wollte weder genant sein noch angeben! Es waren 62 Minis und Derivate da!!!!!!!!!!!! Eine stolze Zahl für den ersten Aufschlag, finde ich.
Bin gerade daran erinnert worden, dass am 1. Mai 2016 höchstwahrscheinlich die Niederrheintour stattfindet und die hat natürlich die älteren Rechte in der Terminwahl. Werde morgen bei der Dampfe anrufen und schauen, was sich für 2016 buchen läßt. Botschaft wird dann hier verbreitet. Nochmal: schön, dass Ihr alle da wart.
Ermüdete Abendgrüße
Rüdiger -
Das war doch echt ein gelungenes Event !!!!!!!!!!!!!! Tiptop,auf ein nächstes Mal !!!!
-
Hey,
wir waren das erste Mal dabei und ich konnte gar nicht anders, als ununterbrochen zu strahlen. Ich werde jetzt sicher häufiger mit dem kleinen vorbeidüsen
Fettes Danke an die Organisatoren! -
Hat zugegebenmaßen etwas gedauert, aber jetzt ist es raus.
Nach Entscheid der "WählerInnen" war beim Treffen an der Dampfe der "Mini des Tages" dieses Prachtstück (im Besitz von Judith und Dennis aus Recklinghausen).Herzlichen Glückwunsch von uns (Päckchen mit dem Anerkennungspreis geht dieser Tage raus ).
Dampfende Grüße
Rüdiger -
Gibt es dieses Jahr wieder ein treffen an der Dampfe?
-
Von meiner Seite her nicht. Ich weiß nicht, ob Rüdiger etwas plant, aber mit Rücksicht auf Sven's Niederrhein-Tour wollten wir eigentlich drauf verzichten. Diese findet traditionell am 01. Mai statt, und das ist in diesem Jahr gleichzeitig der erste Sonntag im Mai. An Letzterem hatten wir zuletzt ebenfalls "traditionell" dreimal unser Mini-Mai-Treffen - erst zweimal auf Zollverein, nach Wegfall dieser Möglichkeit im letzten Jahr an der Dampfe.
Weil das "naheliegende" IMM in Belgien in diesem Jahr ebenfalls sehr früh (Mitte Mai) stattfindet, machte ein Termin nach dem 01. Mai wenig Sinn. Als Alternative gibt es in diesem Jahr dafür bereits am 17. April ein kleines Mini-Treffen im Rahmen des Oldtimer-Treffs an der Zeche Ewald in Herten. Dort hatten wir im letzten Oktober einen sehr gelungenen Testlauf. Ich hoffe, dass es bei super-gutem Wetter auch in diesem Jahr wieder ein nettes, kleines Treffen wird - vielleicht ja eine Alternative auch für dich?
Gruß aus Ratingen
Vera -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!