Hallo zusammen,
hab' am 93er SPI (63PS) das Problem, dass sobald der Motor warm ist, er unterhalb von 1.700 Umdrehungen kein Gas annimmt. Es fühlt sich an, als ob er nicht auf allen Zylindern läuft. Ist die Drehzahl jedoch überschritten, ist alles bestens. Man hat den Eindruck, dass exakt ab dieser Drehzahl "ein Schalter umgelegt" würde und urplötzlich die doppelte Leistung zur Verfügung steht.
Ist der Motor dann richtig heiß, beginnt er im Leerlauf zu sägen, sprich' die Drehzahl pendelt ständig selbständig rauf und runter.
Zündkerzen, Kabel, Verteilerkappe und Zündspule sind neu. Die Unterdruckschläuche sind ebenfalls komplett erneuert (einschließlich aller Verbindungsstücke) und auch der richtige Sitz der Unterdruckleitung auf der ECU ist kontrolliert. Auch der Kühlmittelsensor ist neu.
Fahrzeug springt problemlos an und läuft bei kaltem Motor einwandfrei.
Leider habe ich kein Testbook zum Auslesen der ECU zur Verfügung und das freundliche Angebot eines hiesigen Betriebs war ein Kostenvoranschlag über 700 Euro (!). Denke, dafür könnte ich es mir auch gleich selbst kaufen...
Hat jemand ne Idee?
Viele Grüße
Oliver