Hallo liebe Gemeinde,
ich hätte da gerne mal ein Problem. Mein kleiner 91 Vergaser Mini steht seit dem November 2014 in einer trockenen Garage, wurde geschweist, versiegelt und neu lackiert. Viele Teile sind drinn und drann geblieben, entfernt wurden die Hauben, Türen und Fenster, Blinker vorne und die Rückleuchten, so wie der Tank. Inneneinrichtung und Motorraum sind ebenfalls noch verbaut.
Nun habe ich die Problematik, dass das Abblendlicht nicht mehr geht. Allerdings wurden die Lenkradhebel sowohl für den Blinker als auch für den Wischer getauscht.
Wenn ich das Licht einschalte, geht das Standlicht und hinten die Beleuchtung inklusive Nummernschildbeleuchtung an. Schalte ich am Lenkrad auf Fernlicht um, geht auch das an. Ich habe sämtliche gefundenen Sicherungen rausgeholt, angeschliffen und mit Kontaktspray versehen. Vorne am Grill gibt es "Adapterstecker" wo ein Kabel reingeht und zweie wieder raus, auch die habe ich gereinigt und mit Spray versehen. Die Birnen sind getauscht, die Kabel an den Lenkradschaltern sitzen fest. Den Lichtschalter hatte ich noch nicht raus, mache ich aber noch.
Nun zum Thema. Ich habe mir einen Schaltplan heruntergeladen. Gute Geschichte, nur bin ich nicht der Profi was das lesen angeht. Gehe ich richtig in der Annahme, das ich nach den folgen den Teilen suchen muss?
5 Lighting Switch Lichtschalter?
6 Headlight dip Switch Umschalter Fern/Abblendlicht?
7 Headlight dip beam ?????
8 Headlight main Beam ??????
41 Headlight flash switch ????????????
Sind die Lampen dieses Beam? Was ist dip und main, also main als Hauptirgendwas scheint klar, aber was genau meinen die?
Wie gehe ich beim Messen vor? Ich habe noch aus Urzeiten eine klassische Prüflampe und ein Digitales Mutlimeter. Durchgänge an Sicherungen prüfen? Kabelwege vom Schalter zu den Verbrauchern messen?
Ich mache ja schon viel, aber Elektrik ist nicht mein Thema...
Ich danke euch schon mal vorab für die Mithilfe.
Michael