Guten Abend Zusammen,
Nachdem ich jetzt fast 2 Jahre mit dem Vergasermotor im SPI unterwegs war,habe ich mir einen SPI 53 PS Motor überholt,den Motorraum und die Front neu lackiert,das ganze wieder in die SPI Karosse eingebaut und habe nun leider folgendes Problem:
Motor startet nicht,ohne "anschütten mit Benzin" ! (Anschütten=ein Wenig Benzin in die Einspritzanlage schütten)
Einspritzdüse spritzt auch ein (wieviel muß da kommen ? ) starker Strahl (Menge !) ????
Wenn der Motor dann läuft,bleibt er an ,regelt die Zündung,Steppermotor regelt auch und nimmt Gas an und läuft echt schön (dreht hoch,geht nicht aus etc.)
Temperatur bleibt auch nach 10 min im Stand unter Mitte (Hochleistungskühler)
Benzinfalle und Unterdruckschläuche neu,Kerzen neu,alle Dichtungen neu und was sonst noch zu einem überholten Motor gehört.(Thermostat arbeitet auch)
Benzinpumpe läuft an und baut Druck auf (am Vorlauf ist Druck,bzw.es wird in den Rücklauf auch zurück gedrückt bei nicht starten )
Ventilspiel stimmt, keine Fremdluft (getestet).
Bin so langsam mit meinem Wissen am Ende,hat Jemand ne Idee ? (Habe Oberteil der Spritze(Düse) schon getauscht!) Habe noch 2 andere Spritzen liegen und noch ein anderes Steuergerät.
Kann es sein,daß der Benzindruck zu niedrig ist ? (regelt das Steuergerät doch auch ,oder ?) Warum läuft der Motor sonst ganz normal und dreht willig hoch etc.(wenn der Druck nicht stimmen würde,wäre das doch nicht drin ,oder ? )
Würde mich sehr freuen ,wenn Jemand ne Idee hat ,oder Vorschläge.
Vielen Dank im Voraus,
Stefan