Achsmanschette wechseln

  • Um das richtig ordentlich zu machen, sollte die Antribswelle komplett ausgebaut werden und somit die Kronenmutter gelöst werden etc. Ja es geht wie Peter das beschrieben hat, aber spätestens beim wieder anbringen des Spannrings der Manchette am Kopf (der im Achsschrnkel noch steckt) wird es Frickel Frackel. Von daher mein Rat: ab in eine Werkstatt

  • Das ist um die Antriebswelle zu entfernen, damit die kleine Seite der Manschette drüber geht, nutzt dir aber nix. Die Nuss braucht trotzdem, ja vill gehts auch ohne wie beschrieben aber sicher nur mit viel flucherei.
    Drehmomentschlüssel ist unnötig, da da eh aufs nächste Splintloch angezogen wird.

    Eigentlich eine einfache Arbeit aber wenn du kein Werkzeug und keine Ahnung hast ist die Werkstatt evtl. sinnvoller.

    Auf Erfahrung vertrauen

  • Eben, und die können bei der Gelegenheit dann auch eben das Radlager noch mal fetten, denn oft genug wäscht sich das Fett aus dem Radlager. Und somit kann weiteren Schäden vorgebeugt werden 😉

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