Rückleuten

• Jetzt wollte ich meinen Mini schon mal etwas aufpolieren, und benutze ein Mittel das glanz verspricht, um die Rückleuchten zu behandeln. Ein Riesen SCHOCK !!!! als ich feststellen mußte, das sie dadurch TOTAL Matt geworden sind. Ihr habt recht " wie kann man nur soooooo blöd sein" aber ich wäre euch dankbar wenn ihr mir sagen würdet ob es eine Möglichkeit gibt, wieder Glanz auf das Glas zu bekommen. Gibt es ein spezielles Spray oder irgendetwas.......:madgo:madgo:
    Gruß Minitin :)

• ich habe viele ermattete kunststoffteile einfach mit perlweiss zahncreme wieder zu glanze bekommen! vorab kann mann/frau auch vorsichtig stahlfix benutzen.

• Mit normaler Autopolitur geht das auch sehr gut... Habe ich schon mehrfach gemacht.

Gruß...Mini-Guido ;)

• ...und benutze ein Mittel das glanz verspricht, um die Rückleuchten zu behandeln...

Was genau hast du denn benutzt?
    Vielleicht eine Metallpolitur? Die enthalten oft Petroleum o.ä., was Kunststoff angreifen kann.

Normale Lackpolitur funktioniert, da Autolack ja auch ein Kunststoff ist.

Ich habe von Rot-Weiß die Polierpaste für Acrylglas, deren Wirkung mich aber nicht vom Hocker reißt. Ist ziemlich mühsam, wenn man sie von Hand verarbeitet.

Grüße

Jörg

...because they don't build cars like they used to...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!