Hallo von einem Möchte-gern-Classic-Mini-Fahrer

• Salü zusammen,

ich lebe in der Schweiz und fahre berets einen BMW Mini (R56). Für den Spass bei schönem Wetter suche ich nun noch einen "richtigen" Mini und bin dabei auf ein zu einem Cabrio umgebauten 1300 MK VII gestossen. Da dieser in Berlin steht, würde ich die Besichtigung mit einer Städtereise verbinden und dann vor Ort entscheiden ob kaufen oder nicht.

Da ich von den klassischen Minis noch keine Ahnung habe, wäre das super, wenn ich jemanden finde der mich begleiten und beraten kann. Ist hier im Forum jemand aus der Region und dazu bereit?

Auf jeden Fall schon mal ein Hallo an alle und Grüsse aus der Schweiz.

• Dazu gäbe es einen sehr praktikablen Weg.
    In Berlin mit einer Fachwerkstatt besprechen, wieviel eine 1stündige Durchsicht des Minis kostet.
    Dann mit der Verkäuferin dort einen Treffpunkt verabreden .

Diesen1 Std Inspektion ist keinerlei Garantie, aber eine sehr brauchbare Entscheidungshilfe und zudem viel Infü über das Auto für recht wenig Geld.
    Stimmt die Verkäuferin nicht zu zu dem Arrangement sollte das zu denken geben.
    Z.B. :
    Mini & Classic Berlin
    Lehderstr
    Berlin Weißensee
    030-925 2176

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Einmal editiert, zuletzt von Andreas Hohls (22. März 2015 um 10:17)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!