Suche im Süden Deutschlands eine Werkstat die mir in einen 1972er Vanden Plas Princess 1300 einen SPI Motor einbauen kann. Vorallem die Umrüstung des Kabelbaumes und Anschluss der nötigen Relais muss sicher erfolgen. Wagen ist nahezu rostfrei und aufwändig mit MS Fett geschützt werden.
H-Zulassung ist zwar vorhanden - aber bei Einbau vom SPI Motor verzichte gerne darauf Aktuell läuft der Wagen nicht mehr wegen defekter Benzinpumpe und Problemen mit der 123 Zündanlage. Gesamtlaufleistung sind ca. 160 000 mls - oder auch weniger oder sogar mehr.
Natürlich mit RHD und allen TÜV relevanten Nachrüstungen (Warnblinker, gelbe Blinkleuchten, Standlicht usw.)
Ich will endlich mal einen Wagen haben der auch nach ein paar Wochen Standzeit zuverlässig anspringt und keine Probleme im Alltag verursacht. Zuletzt mehrfach liegengeblieben wegen defekter Lichtmaschine (nur noch auf Batterie gelaufen). Zigfach getauschte Teile - und trotzdem läuft der Motor einfach nicht ordentlich.
SPI Motor stammt aus einem 1995er Mini mit starkem Rostbefall, leider unrettbare Karosserie nach mehrfachen Parkplatzunfällen. Laufleistung Mini war ca. 34 tkm mit Serviceheft bei Rover/BMW Werkstatt.... Leider mit 10W15 Oel gefahren worden. Kabelbaum und alle Anbauteile wurden mit Zetteln versehen demontiert, Motor lief bei Ausbau sehr gut. RC 40 Auspuffanlage ab Kat vorhanden - muss dann für den ADO 16 umgebaut werden.
TÜV hat bei Voranfrage zugesichert das der Motor eintragungsfähig sei. Allerdings mit Verlust H-Kennzeichen. Platz ist im Motorraum genug vorhanden.
Bitte PN mailen.