Dynamo/Lichtmaschine Lucas C40 gesucht

• Suche eine gute, funktionsfähige Lichtmaschine für Mini A-Motor von Lucas. Muss die C40 Variante sein. Gerne auch eine funktionsfähgie Control Box RB 340 - beim Wagen wird derzeit trotz nagelneu überholter Lichtmaschine die Batterie nicht mehr geladen.
    Die genaue Fehlerursache habe ich noch nicht gefunden - jetzt teste ich Stück für Stück die möglichen Fehlerquellen aus. Derzeit produziert die Lichtmaschine (Gleichstrom wohlbemerkt!) gerade mal 10 bis 11,2 Volt bei 0,3 bis 0,7 Ampere. Da wird die Batterie einfach nicht mehr geladen.

Originale Lichtmaschine wurde im englischen Fachbetrieb angeblich überholt - nach der sogenannten Überholung fahre ich seitdem nur noch auf Batterie. Dummerweise hat der Wagen auch noch positive Masse - oder wäre es jetzt an der Zeit die Masse auf negativ umzubauen? Und dann eine Lucas AC11 Lichtmaschine einzubauen?

Bei negativer Masse könnte ich auch endlich die Facet Benzinpumpe verbauen - die originale SU AUF 214 hält nur wenige hundert Kilometer, dann sind die Kontakte schon wieder durchgebrannt... Und das bei einer nagelneuen Benzinpumpe. :scream:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!