Musik in der Garage... Bräuchte mal Hilfe

• Schon mal über ein altes Laptop nachgedacht? Hier werkelt ein altes Thinkpad mit Ubuntu drauf, je nach Wunsch Webradio, Spotify, Youtube, HDD, USB-Stick, SD Karte, CD, ... und dahinter ein vernünftiger Verstärker.
    Netter Nebeneffekt, man kann die Wiedergabelisten bearbeiten und alles schön übersichtlich und zur Not kann man darauf auch noch schnell was im Netz suchen, einen Text verfassen, ...

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Schon mal über ein altes Laptop nachgedacht? Hier werkelt ein altes Thinkpad mit Ubuntu drauf, je nach Wunsch Webradio, Spotify, Youtube, HDD, USB-Stick, SD Karte, CD, ... und dahinter ein vernünftiger Verstärker.
    Netter Nebeneffekt, man kann die Wiedergabelisten bearbeiten und alles schön übersichtlich und zur Not kann man darauf auch noch schnell was im Netz suchen, einen Text verfassen, ...

dietmar

Der Plan ist auch eigentlich gut, zumal ich sogar n Laptop in der Garage habe. Nur wenn ich das Laptop herausziehe um es aufzuklappen, bekomme ich den Schrank nicht mehr zu und die Tür steht vor der Werkbank...

Gruß...Mini-Guido ;)

• Erstell dir doch eine Playlist, schließ eine Box an, ändere die Einstellungen des Laptops, sodass er auch zugeklappt weiterläuft.
    Dann musst ihn nur am Anfang einmal anmachen :thumbs_up:

Bis zur ersten Kurve denkt noch jeder er könnte einen Mini überholen :tongue::cool:

• Zwei Winkel an die Wand, Brettchen drauf, Laptop drauf und gut ist. Irgendwo wird sich doch noch ein Plätzchen finden lassen...

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• nur um zu vermeiden, dass der vorschlag nicht gesehen wurde, da er der letzte auf seite 2 war ;)

• Alles gesehen....

Platz an der Wand fürn Laptop ist definitiv nicht mehr, selbst gelötet und gepulvert nicht...

Hab mir jetzt erstmal n DVD-Player der auch MPe kann gekauft. Wenns dann im Juni ein neues Smartphone gibt werde ich das Alte mal in der Garage installieren, da ist auch genug Platz drauf und die Bedienung ist eigentlich ok...

Gruß...Mini-Guido ;)

• ..hab jetzt nicht alles gelesen, aber mal eben nachgefragt: hast du LAN oder WLAN Empfang in der Garage, oder könntest du vom Haus eben ein Kabel verbuddeln?

Ich hab hier ein altes Laptop im Keller stehen (sehr sparsam!) das fungiert neben NAS (Server und Speicherplatz mit Musiksammlung) als Media Server (LMS = Logitechmediaserver).
    dann noch einen Raspberry Pi mit UNSB Soundstick in die Garage und Squeezeslave Aufspielen.
    Die Anzahl der RPis kann beliebig erhöht werden. So kannst du deine Musik von EINER Quelle an beliebig viele Empfaänger senden.

Hat auch den Charme, das du alles very convenient vom Handy, Laptop, Tablet aus steuern kannst. Läuft hier seit 2 Jahren problemlos.

VG
    ralf

• mein vorschlag:

[url]
    falls du spotify besitzt sehr komfortabel, da du am pc deine playlists erstellen kannst und diese dann ganz einfach auf dem verstärker (mit inet anschluss) abrufen kannst.

mfg

emti

Wie ist denn das genau mit Spotify? Ich seh immer auf Facebook oder Skype, dass angezeigt wird, welche Musik Leute gerade hören, das find ich nicht so cool. Ist das bei Spotify auch so, dass dann allen angezeigt wird, was ich grad höre, wenn ich es nutze? :confused:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!