Musik in der Garage... Bräuchte mal Hilfe

  • Hallo alle zusammen...


    Meine Frage gehört zwar nicht unbedingt ins Mini-Forum, aber hier ist ja auch für andere Themen geballte Kompetenz vertreten...


    Jetzt zu meinem Problem, oder was ich mir so in etwa vorstelle.
    Im Mini habe ich an dem Becker Grand Prix einen i-pod angeschlossen und kann den perfekt übers Radio bedienen. Ordner auswählen, Titel usw.


    So etwas hätte ich auch gern in der Garage.
    Habe dort einen Yamaha AX stehen, derzeit nur ein Tuner angeschlossen.
    Gibt es ein Gerät, an den ich einen i-pod, externe Festplatte, usb-Stick, oder oder oder anschließen kann? Das Ganze dann mittels Chinch an den Verstärker.
    Die Bedienung sollte wenn möglich ähnlich komfortabel wie im Auto sein, aber ohne TV oder Laptop anzuschließen und der Klang sollte akzeptakel sein.
    Es sollte keine High-End-Lösung sein.
    Ich habe in den letzten Tagen schon einiges im Netz zu dem Thema gelesen, entweder wird noch ein Monitor oder Laptop zur Navigation gebraucht, oder es handelt sich um wahnsinnig teure Geräte, die eigentlich nichts in einer Garage zu suchen haben.


    Vielleicht hat sich hier ja schon mal jemand Gedanken dazu gemacht und kann mir eine Empfehlung geben...

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Hi Guido,
    Ich schliesse mein Handy bei meinem Winterpolo direkt über des Kopfhörerkabel an die Endstufe an.
    Läuft bestens. Geht auch so im Partykeller...


    Mfg Andreas, der gleich den Mini durch die Wälder fliegen lässt...

  • FM Transmitter ab 10 € ebay
    Da der FM Transmitter Zigarettenanzünderstecker hat brauchts noch einen Adapter Zigarettenanzünder --> Steckdose ca 5 € ebay


    Musik über USB in den FM-Transmitter--> FM-Transmitter mit Adapter in die Steckdose in der Nähe des Radios ---> gleiche Frequenz Transmitter und Radio einstellen (da wo sonst nur Rauschen ist) ---> Thema erledigt für keine 20,- €


    Machen wir in unserer Werkstatt auch so...


    Und diese Möglichkeit ermöglicht auch USB an einem 50 Jahre altem originalem altem Autoradio zu hören...sofern Zigarettenanzünderdose vorhanden..


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Nimm Deinen iPod,klemm das Kabel http://www.amazon.de/Cinch-Klinke-Kabel-2x-5mm/dp/B0045HYVWC mit der 3,5mm Klinke an den Kopfhörerausgang und das andere Ende an den AUX Eingang des Yamaha AX.
    Eingangswahlschalter auf AUX und Du hast die Musi vom Pod.
    Where´s the problem?
    Das Kabel kann auch höherwertiger sein,wenn´s sein muss.http://www.amazon.de/Oehlbach-…rds=oehlbach+klinke+cinch
    Wofür Monitor?
    Hat der iPod kein Display?

    Member of CoMiC
    Bist Du einsam und allein,Sprüh Dich mit Kontaktspray ein!!


    Einmal editiert, zuletzt von Udo ()

  • Tja, das Problem ist, das bei meinem i-pod die Kopfhörerbuchse kaputt ist.
    Die Geschichte mit dem FM-Transmitter gefällt mir auch nicht wirlich. Möchte das Ganze nicht über den i-pod bedienen.
    Mir wäre die Funktionalität wie im Auto am liebsten, den i-pod also nur als Speichermedium und nicht darüber bedienen...

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Dann kauf nochmal nen Autoradio und bau den in die Garage ein.

    Gruß Daniel :cool:

  • Dann baust es in ein viereckiges Gehäuse, wenn möglich gepulvert :-), dann hast es als Baustein. Dann kannst sogar aussuchen ob rechteckig oder quadratisch :P

    Gruß Daniel :cool:

  • Um es mal so zu sagen, Ghettoblaster habe ich noch zwei im Keller, also sowas suche ich nicht...


    Wenn der Preis keine Rolle spielen würde, käme dieses Gerät in die Garage...
    http://www.ebay.de/itm/Hermste…layer&hash=item25a0dee5a7
    Nur denke ich, dass das etwas viel des Guten ist und bin auf der Suche nach einer vernünftigen Alternative...

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Auf jeden FALL GEPULVERT!


    Das ist Plicht bei dir.


    Ist das einer mit dem 30 Pol Dock?
    Dann kauf doch ein Audo Kabel "Dock auf chinch". Habe ich auch, Weil meine Kopfhörer nur ein Kanal liefert.
    Kannste sogar noch laden....den IPOD, nicht dich
    Gibt es einfach, oder mit RGB Kabel...

  • APPLE AV-Kabel 30-Pin-Dock/USB/Composite (MC748ZM/A)


    Bekommste günstg in der BUcht


    Das ist zwar immer noch nicht das was ich eigentlich haben möchte, aber immer noch besser als nix...

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Bei Kaisers gibts gerade so eine Art iPod Dock/Speaker, der mit Batterien funktoniert. Der ist bei mir die Lösung für Musik in Garage oder draußen.

  • mein vorschlag:


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…24303-172-5196?ref=search


    das is zwar in einer hinsicht schade, da du hiermit einen vollverstärker kaufst. und einen vollverstärker hast du ja eigentlich schon.
    aber damit wären deine probleme behoben.


    ich hab den onkyo tx 8050 bei mir im wohnzimmer, die usb schnitstelle liest quasi alles. von meinem ipod zu der 500gb ext festplatte.
    bedient wird er über ein 2 zeilen display.
    und wenn du nen netzwerkkabel iwo herbekommst (es gibt auch einen wLan adapter für den verstärker) hast du auch inet radio
    falls du spotify besitzt sehr komfortabel, da du am pc deine playlists erstellen kannst und diese dann ganz einfach auf dem verstärker (mit inet anschluss) abrufen kannst.


    mfg


    emti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!