Hallo,
habe Verständnisprobleme....
Wo bekommt der BKV beim Turbo seinen konstant benötigten Unterdruck her??
Wo muss der BKV angeschlossen werden??
Mein Nachbar hat einen Turbo und die Bremse (4-Kolben innenbel.) ist mehr als bescheiden in der Wirkung und erst habe ich ein gerissenes Stutzengummi am BKV gefunden und mich gefreut, jetzt nachdem dieses ersetzt wurde und nix wirklich schön bremst, habe ich festgestellt, dass auf der Unterdruckleitung, die von "irgendwo" unter dem Lader kommt, sowas von kein Unterdruck ist, dass der Servo gar nix macht....und ne 4-Kolben ohne Servo ist echt hart vom Kraftaufwand her.....
Gruß
Ilja, der nach 25 Jahren Mini den ersten Turbo kennenlernt....
blöde Turbofrage....
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scotti -
7. März 2015 um 21:05
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Hier siehst du wo der Anschluss hin muss
Das Loch am ansaugkrümmer
Lg Lars
Spaß viel Spaß
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Hi Ille, der servo nimmt sich den Unterdruck, wenn der Motor bzw der turbo keinen Überdruck produziert. also z.b im schiebebetrieb, Leerlauf, niedriger Drehzahl bei fast geschlossener Drosselklappe. der servo muss diesen Unterdruck natürlich speichern, dazu muss die Unterdruckkammer zum einen dicht sein und zum anderen muss das ein Wege Ventil in der Unterdruckleitung funktionieren. Ist denn überhaupt eines eingebaut?
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Ist denn überhaupt eines eingebaut?
Hi Andy,Jupp, Ventil ist da, aber Funktion nicht geprüft
Was ist denn bitte die E.C.U (E... Control Unit?) ?
lars Am Anschluss an der Ansaugbrücke sitzt der Sensor für Ladedruckanzeige und -steuerung, müssen wir wohl nen Tannenbaum bauen...
Danke schonmal für Bilder und Antworten!!!
Lieben Gruss
Ilja -
Die ecu ist ein kleines Steuergerät von Lukas
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Die ecu ist ein kleines Steuergerät von Lukas
Was macht es?
Was kann es?
Gruß
Ilja -
Es regelt soweit ich aus dem Kopf noch weis die Zündung
Da ich aber eh nie die Originale Zündung ( zu gefährlich und zu ineffektive ) gefahren bin hatte ich sie nie drin
Ist aber eh unbedeutend da man die niemals nicht bekommt
Lg Lars
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Ist auch nicht so wichtig, Danke Lars!
Ich glaub, das ist eh nicht da, das ECU-Dingens, aber dafür ne elektronische Boost-Control-Unit, die den Unterdruckanschluß für den Servo blockiert.....
Grüßle
Ilja -
mach mal ein bild von der boost controll unit das hab ich nämlich noch nie gesehen
wenn du mir per pn mal deine Adresse schickst kann ich dir gerne meine eingescannte unterlagen auf cd zuschicken
lg Lars
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Mach ich, wird aber ein bisschen dauern, wir haben noch keinen neuen Schraubetermin, die Woche irgendwann.....
Danke!
PN folgt....
Grüßle Ilja -
die Ecu gaukelt dem Motor in einem bestimmten Drehzahlbereich einen anderen Ladedruck vor. Dadurch wird der tatsächliche Ladedruck und damit das Drehmoment begrenzt..
Damit wird erreicht das in niedrigen Gängen und bei dickem Drehmoment das Zwischenrad und das Getriebe überleben..zumindest in Serie. Mit heutem Material aber nicht mehr wirklcih nötig
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Dann ist ja gut, dass das Dingens fehlt!!!
VOLLE PULLE!!! -
lars
Habe jetzt Bilder von dem Ladedruckregelungsgeschnassel gemacht, muss se nur noch vom Handy hierhin bekommen......morgen vielleicht...... -
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Klar ich bin immer da
Mal schauen wie die Bilder aussehen
Du bist nicht zufällig bei Faxe ? Dann bring ich dir da die cd mit
Lg Lars
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Du bist nicht zufällig bei Faxe ? Dann bring ich dir da die cd mit
Lg LarsNö, aber spätestens in Ilsede bei den Braunschweiger Mini Tagen....
LG
Ilja
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