Hi,
habe feststellen Müssen das ich meinen Mini ohne Wasser fahre :-() jetzt wüste ich gerne was für ein Kühlmittel rein gehört.
Danke
Gruß
Andreas
ohh sorry nicht 'Monte Carlo sondern Monaco
Hi,
habe feststellen Müssen das ich meinen Mini ohne Wasser fahre :-() jetzt wüste ich gerne was für ein Kühlmittel rein gehört.
Danke
Gruß
Andreas
ohh sorry nicht 'Monte Carlo sondern Monaco
blau, gemischt 1:1 mit Wasser
ich fahre gelben frostschutz http://www.helpster.de/kuehlerfrostsc…verwenden_41495 besonders verträglich für graugussmotoren
Damit es nicht zu einer Verwechslung kommt: Ich spreche von Glysantin G48. Dies hat als Konzentrat einen blauen Farbton, der sich in Richtung grün verändert, wenn mann ihn es mit Wasser mischt.
Geht vermutlich beides
"Gelb (Glysantin G 05) ist ebenfalls silikathaltig und besonders für Graugussmotoren konzipiert."
"Grün steht für silikathaltiges Kühlerschutzmittel (Glysantin G 48) und ist für viele Fahrzeuge zugelassen"
"Grundsätzlich gilt: Kühlmittel sollten Sie nie miteinander mischen. Füllen Sie zur Not lieber Wasser nach, als ein falsches Kühlmittel. Die Weisheiten über blaue, rote und grüne Kühlmittel, die man mischen kann, sollten Sie lieber ganz schnell vergessen. Auch bedeutet eine bestimmte Farbe nie, dass es sich um ein bestimmtes Kühlmittel handelt, weil andere Hersteller auch andere Farben verwenden können. "
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!