Heute kam die Karosserie vom Sandstrahler zurück, es ist sogar noch was übrig geblieben
Montag kommt dann noch schnell die Front ran, und dann gehts ab zum Lackierer
Heute kam die Karosserie vom Sandstrahler zurück, es ist sogar noch was übrig geblieben
Montag kommt dann noch schnell die Front ran, und dann gehts ab zum Lackierer
Lässt du die goldigen Zierstreifen hinten dran???
hätte was!
Nice
gruß aus Ostbelgien
Sag Deinem Dad, Dez.2018 darf er gern mal wieder etwas BMW schweissen...
Das Strahlen ist ja "extrem" umfangreich ausgefallen!
Warum? Der Rost ist weg, was muss noch gestrahlt werden?
stimme ich dir voll und ganz zu.
nur so viel wie nötig strahlen. alles andere ist nur risikobehaftet.
gruss
chris
hallo Jumbo erkläre mir mal bitte wie am besten die blechrahmen der seitenscheiben
am Seitenteil entfernt werden.
mfg.Martin.
Hallo Martin,
kleine Muttern unter der Verkleidung abschrauben, dann nach oben weg ziehen.
Das ist alles.
Grüsse Arkadius
Besser hätte ich es auch nicht beschreiben können!
Ich habe den Kombi in dem Zustand gekauft, wie auf den ersten Bildern zu sehen. Ich habe wirklich keine Ahnung, wie der mal aussieht, wenn er komplett zusammengebaut ist.
Hoffentlich fährt er dann wenigstens vorwärts.
So, gestern ging es mal wieder ein bisschen weiter.
Die Hilfsrahmen wurden angepasst. Vorne Top, hinten war leider die linke hintere Aufnahme um 5mm daneben. So musste ich die Traverse noch einmal aufschneiden und die Aufnahme versetzen. War zum Glück schnell gemacht.
Dann noch mal schnell die Front ran gehalten, um zu schauen ob die Stehwände noch passen. Sicht ganz gut aus. Motorhaube passt recht vernünftig.
Gleich mal eine Felge angehängt:
Den Rest des Tages haben wir damit verbracht, die Heckleiste anzupassen und einzuschweißen
Jetzt muss noch das Tür Trapez gerichtet werden, damit die Hecktüren gerade sitzen. Die Diagonalen haben einen Versatz von etwa 1 cm. Das wird die Hydraulik aber richten. Noch 50 Stunden und dann kann die Karosse zum Lacker. Dann nur noch zusammenbauen und das IMM in Irland kann kommen.
schööön
... das blinkerloch kommt aber noch zu, gell ?!
gruss
chris
Das Blinkerloch muss offen bleiben, sonst passt es nicht zur Frontschürze.
Am Motivations-Tief geht es nur in kleinen Schritten voran. Gestern haben wir das Trapez der Hecktüren gerichtet und die Türen eingepasst. Hat ne Weile gedauert, aber mit dem Ergebnis kann man arbeiten. Die äußeren Spaltmaße sind trotzdem grausam.
Die rechte Seitentasche ist jetzt auch wieder drin und die Sitzbank und Rückenlehne passen wieder exakt in die Anschläge.
Zum Schluß haben wir alle inneren Traversen und die Bodenbleche von innen noch einmal kreuzverschweißt.
Nächste Woche kommt die Front ran, dann ist mal wieder was zu sehen.
Bis dahin...
Stefan
Seam welding kann nicht schaden,
macht die Karosse doch stabiler.
Weitermachen!!
Gruß
Rüdiger
Gestern ging es mit der Front weiter. Nachdem wir ja die Stehbleche schon einmal grob angepasst hatten, wussten wir welche Fixpunkte wir benutzen konnten. Alle Bleche wurden vorbereitet. Imm Vorfeld haben wir nach chemischen Abbeizern gesucht um den Schutzlack für die Kontaktflächen ab zu bekommen. Keine Chance! Das Zeug ist gegen alles resistent geblieben. Das bedeutete, die Farbe wurde maschinell mit einem Fingerbandschleifer entfernt. Sklavenarbeit! Die Übergänge von Bodenblech, Motorstirnwand und Stehbleche im vorderen Radhausberech passten eher bescheiden und es bedurfte einiger Arbeit, dies vernünftig hin zu bekommen. Dies zeigte mir, dass der Beruf des Karosseriebauers ein Lehrberuf ist und es Sachen gibt, die man sich nicht selbst aneignen kann. Zum Glück hat mein Vater die allgemeine Grundeinstellung: "Alles kein Problem, das kriegen wir hin!" Er sollte Recht behalten.
Dann haben wir das Windleitblech angepasst und eingesetzt
Hilfsrahmen und Frontmaske wieder rein die übrigen Karosserieteile anpassen
Türen und Dreiecksbleche auf Höhe und Spaltmaß gebracht
Übergang Windleitblech zur Seitenwand
Übergang Frontmaske - Seitenwand ist auch immer so ein Puzzelkram
Motorhaube passt
Sehr, sehr schön!!
Im rechten Stehblech kein Ausschnitt um später besser an die Bremsleitungen zu kommen (analog zur linken Seite)?
Stimmt, muss noch rein.
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