Was ist denn da los?
Das sieht auch hier nach viel Arbeit aus. Ich dachte Du bist verheiratet BEWUNDERUNG!
Bis Mi in meiner neuen Werkstatt-homezone!
Gruss Gianni
Was ist denn da los?
Das sieht auch hier nach viel Arbeit aus. Ich dachte Du bist verheiratet BEWUNDERUNG!
Bis Mi in meiner neuen Werkstatt-homezone!
Gruss Gianni
Ups, ich hatte ja schon was geschrieben.
Vorgestern ging es dann weiter. Der Heckbereich muss rekontruiert werden
Der Radkasten wird angepasst. Spätestens jetzt erfährt man, dass selbst original Karosserieteile keine Plag & Play Elemente sind. Die hintere Traverse ist wieder auf Originallänge erweiter worden.
Die hintere Seitenwand muss wieder verlängert werden
ein weiteres Loch gestopft:
Und noch eins
Nun kann Weihnachten kommen und für Januar müssen Ersatzteile nachgeordert werden
Jetzt bräuchte ich mal Eure allwissende Hilfe. Der Kombi hatte im vergangenden Leben vermutlich mal einen leichten Hecktreffer.
Ich müsste jetzt mal wissen, welche Maße der Rahmen der Hecktüren hat. Also die Innenmaße der Höhe, Breite oben, Breite unten und der Diagonalen an der innersten Kante vom Heck (kürzester Weg).
Falls jemand verstanden hat, was ich meine, dann würde ich mich außerordentlich über eine Antwort freuen.
Grüße!
Stefan
Zitat von phokosAlso die kürzesten Wege, jeweils Innenkante:
Höhe 840mm
Breite oben 9250mm
Breite unten 1010mm
Diagonale 1265mm
(Aus Doppelpost übertragen)
Noch eine Sache: Falls Ihr irgendwelche Fehler seht, bitte ich um Eure Meinungen und Hilfe. Nicht dass nachher die Spurstangenköpfe wieder falsch rum drinnen stecken.
Der Kombi ist absolutes Neuland für mich/uns, auch der Umfang der zu ersetzenen Teile überschreitet jede vorhergehnde Restauration. Ich bin für jede Kritik offen und jede Hilfe dankbar!
Grüße!
Stefan
Respekt.
mach in deinem tempo weiter, dann hab ich immer einen dre en bissel weiter ist als ich
so wie das aussieht willst du mit dem großen zum imm nach belgien
vor allem viel glück beim TÜV
und Gruß aus Belgien,
Ihn bis zum IMM Belgien fertig zu machen ist zwar möglich, aber das tue ich mir nicht mehr an. Die Erfahrung habe ich 2010 bereits gemacht und verzichte gern auf den Streß. Aber nach Irland 2017 wird er gefahren.
Hey Jumbo,
bist schon weiter gekommen?
Gruß
Rüdiger
Noch nicht viel. Hab den Teilespender komplett zerlegt. Im Herbst gehts dann mit der Karosserie weiter.
Achso, hier gehts weiter. Die Fahrerseite ist fertig, also wurde die Karosserie auf die andere Seite gedreht und alles wiederhoöt sich.
hier mal ein paar Bilder:
Ende der Woche sollte der Unterboden fertig sein und ich kümmere mich dann um die Front.
Bevor ich es vergesse, ich bin noch auf der Suche nach einem MPi Drehzahlmesser oder ein ganzes Instrumentenpack. Gern in magnolia und nach einer MPi Instrumententafel mit oder ohne Zusatzinstrumente.
Grüße!
Stefan
Und schon wieder sind zwei Tage vergangen, das Heck ist fertig. Kofferraumboden und Radkasten sitzen. Der Unterboden ist komplett herausgetrennt und alle Kontaktflächen sind für das neue Blech vorbereitet. Ein paar kleine Ecken wurden ersetzt. Morgen früh kommt der Boden vom Beifahrerfußraum rein.
Hier noch ein paar Bilder der letzten zwei Tage:
Ich hasse Schweißpunkte auszubohren!!!
Mal was erfreuliches: Nachschub
Heute: Noch mehr Schweißpunkte
Wird doch........
Gruß
Rüdiger
Mühsam nährt sich das Eichhörnchen...
Ziel ist 1. Mai, drück mir die Daumen!
schaut klasse aus!
Hab noch mal zwei Tage nen Schlag reingehauen.
Du meinst wohl eher, Du hast gesoffen und Dein Dad musste arbeiten...
Hast Du meinen Neuzugang schon bewundert?
Zum "Saufen" war keine Zeit da und mein Dad hat sich das selbst eingebrockt, wäre ich ein Mädchen geworden, könnte er jetzt sein Rentnerdasein in der Sonne genießen.
Zum Thema Neuzugang muss ich sagen: Schon aus beruflicher Sicht, befasse ich mich nicht mit diesen Fremdfabrikaten!
Heute wurde der Kombi das erste mal auf der Straße getestet:
Auf dem Weg zum Sandstrahlen. Mal sehen was zum Schluss noch übrig bleibt.
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