Hosenrohr am Krümmer nicht dicht...

• Moin, ich verzweifele noch. Ich bekomme das Hosenrohr am Krümmer nicht dicht (1000er). Es bläst immer durch. Muss ich etwa den kpl. Auspuff abschrauben? Am Getriebe die Halterung hab ich logischerweise schon ab und drücke von unten mit nen Wagenhebe gegen. Gibt´s einen anderen Trick???

• Der Haupt"Trick" ist : Immer mit Auspuffmontagepaste arbeiten sonst wird der Flansch nie richtig dicht. Ich schmier das Zeug immer auf den Flansch und in die Schelle und hab keine Undichtigkeiten damit.

If you can't stand a joke, don't drive one

• Hi,
    falls du den Serienkrümmer (Gordischer Knoten) und den Serienauspuff meinst! Ich kann nur empfehlen keine Auspuffmontagepaste zu verwenden da in dem Bereich recht viele Wibrationen entstehen und es dann leicht wieder undicht wird. Meine Erfahrung sagt das es am besten geht wenn beide Seiten sauber und gesund sind und du dann alle Teile (Kragen,Dichtflächen und Schelle) mit normalem Fett einschmierst so das alles perfekt zusammenrutscht. Das Fett verdampft dann sehr schnell wenn du ihn warmfahrst. Das mit dem Wagenheber mache ich auch immer.
    Gruß Peter

Gruß Peter

a fool with a tool is still a fool

PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

• Wegen den Vibrationen ja auch Montagepaste und keine Dicht/Reparaturpaste.

If you can't stand a joke, don't drive one

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!