Eigentlich hätte ich als nächstes Projekt einen Mini mit Fremdmotor oder einen 67er Cooper S geplant gehabt aber jetzt wurde mir die Entscheidung abgenommen und die zwei Projekte wieder in die Schublade „mache ich später“ versenkt. Meine Konkurrenten mit den Puchs aus dem Histo Cup haben uns nämlich herausgefordert bei den 24h vom Nordring gegen sie anzutreten. Das lassen wir uns natürlich nicht entgehen und so stehen wir jetzt also auf der Nennliste:
http://www.24-stunden-nordring.at/teams-2015-1-t…ritish-leyland/
Die 24h vom Nordring werden auf einer Rallyecross Strecke mit abwechselnd Schotter und Asphalt ausgetragen. Gefahren wird mit Serienautos, wobei früher eine Hubraumgrenze galt, aber mitlerweile sucht der Veranstalter die Autos aus, wo er sich denkt die passen gut ins Starterfeld
Am Fahrzeug dürfen nur Kleinigkeiten wie Unterfahrschutz, Überrollkäfig und dergleichen verändert werden, die Technik darf nicht angegriffen werden. Was das für die Technik bedeutet wenn 50 Autos 24h lang über einen Schotterabschnitt fahren kann sich glaube ich jeder vorstellen.
Zweimal waren wir schon dabei mit einem Toyota Starlet, die erste Ausgabe konnten wir sogar gewinnen. Die Veranstaltung ist echt toll, da es um die Freude am Fahren geht zum minimalen Preis. Gewertet wird offiziell wer am nächsten zu einem 50km/h Schnitt hinkommt aber inoffiziell wird geschaut wer am meisten km fährt. Zur Wertung wird der Tachostand herangezogen. Wobei ein 50km/h Schnitt mit den Boxenstopps gar nicht so leicht zu erreichen ist, das letzte mal als wir dabei waren haben es nur 3 Teams darüber geschafft.
Nach der kurzen Einleitung aber jetzt zum Einsatzwagen:
Mini 1000 Bj.1989 von Anja hier aus dem Forum
Nach 18h Fahrt mit dem Anhänger stand er dann endlich bei uns. Der Mini hat einen kleinen Frontschaden und hatte mal einen Heckschaden, der leider nicht ordentlich hergerichtet wurde, da ist Wasser beim Rücklicht reingelaufen und dementsprechend sieht jetzt auch der Kofferraumboden aus… Motor läuft nur auf Startspray und die Vorderachse ist gewaltigst tief warum auch immer. Aber im großen und Ganzen ist der Zustand viel besser als ich erwartet hatte.
Da in unserem Fuhrpark mittlerweile auch 5 Minis sind, haben wir ihnen zwecks Übersichtlichkeit Namen gegeben. Meine Freundin hat den Neuzugang gleich Jenny getauft, also nicht wundern wenn der Name später mal auftaucht
Hier ein paar erste Bilder: