ich habe 175 13`` und 7J felgen
welche reifenbreite kann ich auf die felgen machen damit es den reifen so schräg zieht und ich dadurch die räder weiter raus stellen kann mit hilfe von spurverbreiterungen
mfg the cooper
ich habe 175 13`` und 7J felgen
welche reifenbreite kann ich auf die felgen machen damit es den reifen so schräg zieht und ich dadurch die räder weiter raus stellen kann mit hilfe von spurverbreiterungen
mfg the cooper
Damit es den Reifen schräger zieht, wie du es ausdrückst, müsste der reifen schmaler werden! Meineswissens gibt es aber keine 165/13 Niederquerschnittsreifen!
Folglich muß deine Felge breiter werden und in Verbindung mit einer geringeren ET kannst du dir die Distanzscheiben sparen. Ob das Fahrwerk dann noch was taugt ist eine andere Geschichte, aber hier scheint es ja um die Optik zu gehen
warum was passiert denn da mit dem fahrwerk???
hast du keine idee woher ich solch einen niederqu. reifen bekommen könnte???
mfg the cooper
ich habe jetzt ein paar yokohama gefunden
165 65 R 13 die dürften passen
es gibt auch 155 65 R 13 denkt ihr die sind besser oder gehen die nicht drauf bzw bekommt man die nicht eigetragen???
Hi!
Kann mir nicht vorstellen, dass Du einen 165er Reifen auf einer 7J-Felge fahren kannst, denn der Reifen ist einfach zu schmal (165er Reifen werden normalerweise auf einer Felge mit 5" Breite gefahren). Das trägt kein TÜV ein, denn diese Kombination ist auch ein Sicherheitsrisiko, weil der Reifen nicht richtig auf der Felge sitzt (hält).
Außerdem müsste man bei der Reifengröße 165 den Abrollumfang berechnen. Ich denke aber, dass es eher ein Reifen mit 55er bzw. 60er Höhen-Breiten-Verhältnis sein müsste, sprich 165/55 R13 od. 165/60 R13.
Gruß
Michael
Wie schon gesagt, es gibt keine 165 Niederquerschnittsreifen!
Eigentlich ist diese Diskussion auch völlig überflüssig. Es gibt nicht einen einleuchtenden Grund, warum man erst seine ganze Fahrwerksgeometrie mit 13 Zoll Rädern versaut, um dann wieder so schmale Reifen aufzuziehen, die man auch auf 12 Zoll fahren kann.
Ein Reifen hat in erster Linie eine Funktion zu erfüllen und darf dann auch gerne noch gut (immer Geschmacksache;)) aussehen.
Er hat aber niemals gut auszusehen und darf dann noch eine Funktion erfüllen!
vielen dank das ihr mir einen einblick in die reifenproblematik gegeben habt. ich glaube ich werde entwerder die reifen drauf lasse oder ich werde es mit 12zöllern versuchen mal sehen wie das wirkt aber da ist immer der radkasten so leer.
mfg marcusd dank euch noich mal
jaja die leeren kästen *g* also du hast in sachen optik viele möglichkeiten nicht nur die tiefe des wagens ist entscheident sondern auch die art deiner radkästen
versuche doch einfach mal verschiedene radverbreiterunden da sind auch einige unterschiede in der optik !
aber wenn es dir um laufruhe geht solltest du auf jeden fall 13 zöller fahren ! ich selber fahre die wohl schlimmste kombination die es gibt (hinten) 175/50 R13 auf ner 6J Revo Modern Line felge (ET 20 glaube ich) mit ner 40mm spuhr verbreiterung und er ist um 4 cm hinten tiefer mit einer leicht negativen einstellung des sturzes ! schaut von hinten einfach nur brachial aus geht aber extrem auf die schwingen !
vorne ist mein kleiner um 20mm breiter geworden mit der gleichen bereifung bzw felge (in wargenfarbe) und er ist ebenfals um 4 cm tiefer geschraubt ! dabei mjusste ich die radläufe etwas ausschneiden ! leider musste ich tief in die tasche greifen und mir dabei auch gleich noch 4 kürzere spax dämpfer leisten und die auf stufe 4 fahren sonnst schleifts bei grossen hubbeln !
aber meine meinung zur ideal bereifung und strassenlage ist ne klassische 12 zoll bereifung mit 165ern und ner spurverbreiterung rund um , um 2 cm ! geht in original höhe gut bzw ein wenig tiefer
aber leztendlich musst du wissen um was es gehn soll optik oder fahreigenschaften
aber wenn du an der ampel richtig losdüsen willst solltest du ganz tief in die tasche greifen und umrüsten auf 10 zoll is zwar action aber der fahrspass steigt echt ein ganzes stück einzigstes manko, auf der autobahn fehlen dann ein paar kmh und der motor dreht halt bei 160 nicht ca.5500upm sondern ca.6300
greez key
Key:
Zitatder motor dreht halt bei 160 nicht ca.5500upm sondern ca.6300
Na, das ist dann doch etwas übertrieben. Der Unterschied im Durchmesser von 10" und 13" ist ungefähr 5%, 5500upm + 5% sind dann doch eher 5800upm als 6300...
Michael
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