Hallo,
wie hier schon früher aufgeführt, verwenden wir solche Plättchen mit Gummikegeln. Das funktioniert sehr gut. Leider finde ich diese bei keinem Anbieter mehr. Jetzt scheint es nur noch solche mit Gummiplatten zu geben (siehe vormaligen Link).
Hallo,
wie hier schon früher aufgeführt, verwenden wir solche Plättchen mit Gummikegeln. Das funktioniert sehr gut. Leider finde ich diese bei keinem Anbieter mehr. Jetzt scheint es nur noch solche mit Gummiplatten zu geben (siehe vormaligen Link).
Hier gibt es die Anschläge auch noch aus Kunststoff aus dem mpi. Möglicherweise auch eine Lösung.
Hallo,
auf Wunsch habe ich das Ding erst mal aus dem Gedächtnis gezeichnet. Da der kleine ja rechts und links einen Tank hat, komme ich da nicht so leicht ran. Es wird einfach nur in die Gummifeder reingeschraubt und macht diese dann praktisch progressiv. Die Dinger habe ich vor über 15 Jahren bei der Redline gekauft. Wo sie herkommen, weiß ich aber nicht.
vielen dank!
Ein Sportfahrwerk verlangt eine progressive Reaktion.
Das reine Blockieren einer Bewegung des Fahrwerks/der Radaufhängung ist kontraproduktiv.
Da wäre aus fahrtechnischer Sicht sogar das auf der angebundenen Netzseite als 'bottoming' beschriebene 'Durchschlagen' und Aufsetzen auf dem Gummi des Rades/Reifens besser.Ein Neuwagenkunde würde soetwas natürlich nicht akzeptieren, wenn sein Radhaus sich auf die Reifen auflegt und folglich reklamieren.
Also wurde kurzerhand dieses blockiert. Nicht gut !Andreas Hohls
Ist nunmal wie im richtigen Leben. Es werden mit wachsender Begeisterung Symptome bekämpft, statt sich auf die Suche nach der Ursache zu machen.
Ist die Karre instabil im Grenzbereich? Egal! Werden die Assi-Systeme einfach runter geregelt und lassen nur noch 0,8g zu.
Die Hersteller argumentieren einfach mit gesteigertem Sicherheitsbewusstsein und schon geht der Mist weg wie warmes geschnittenes Brot.
----------------------
Ein Bumpstop sollte in aller Regel nie benutzt werden müssen, da sich wortwörtlich schlagartig das Fahrverhalten ändert. Ist dies nicht der Fall stimmt etwas Grundsätzliches nicht. Auch die Bumper vorne sollten Jungfräulich sein.
Auch wenn ein Großteil der Minis sicher ständig auf den Bumpern hockt.
so schaut es nach vielleicht 100 Rennen aus. Sehr einfach aber effektiv!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!